[Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

@Nepomuk_16 wenn du schon einen Beitrag kopierst/zitierst, dann bitte auch richtig lesen!

Noch mal zur Aufklärung - "Die meisten Anwender wissen nicht, dass die Telekom LED mit der FB kompatibel ist, ich denke das wird noch eine Zeit brauchen, ich merke das alleine schon im Bekanntenkreis."

Meine Erfahrung gibt wieder, das viele Denken, das die Telekom einen eigenen Standard hat und AVM einen eigenen Standard hat und diese sich nicht kennen!
Was zum Teil auch richtig ist, da die Telekomlampe erst an FB OS 7.20 geht und nicht an 7.12 und bis sich das "Rumspricht" das die Telekomlampe an 7.20 geht, dauert es noch Weile.
Deshalb verkaufen sich auch Apple, Google, Amazon, Co so gut, dort ist hinterlegt / steht drauf kompatibel mit XZY und das Vermisse ich bei den Herstellern z.B. Telekom, AVM


Bei dem Update von der Telekomlampe soll "eine verbesserte Farbkalibrierung" durchgeführt worden sein, mehr Infos habe ich leider nicht
 
Also ich hab nur die Telekom Lampen und kann alles mit denen machen was ich will, dimmen , Farbe wechseln, Ein aus... Das eure apps noch beta Status haben wirst ihr?
Meine App, den smart-home controller für Windows hat keinen beta Status und alles geht perfekt, ob einzeln oder in Gruppen.
Also was soll das ganze mit Telekom geht nicht,avm Lampe geht. Bei mir geht alles!

Lg Zorro
 
Die Telekomlampe (habe zz. nur eine) geht bei mir auch wunderbar an der Beta 7.19 bzw. im Mesh mit 7.20 (bis auf das Anmelden) inkl. der AVM Smarthome App, bei einem Handy wurde nach dem finalen Update der Tabletmodus erkannt, weil die Schriftgröße zu hoch war.
 
Beta 7.19 bzw. im Mesh mit 7.20 (bis auf das Anmelden)
Ich hatte dir doch den link geschrieben, du musst die Lampe abmelden, den repeater anmelden,etc etc... Les dir das mal bitte genau durch.

Lg zorro
 
@zorro0369 -Danke für den Hinweis - bei mir gab es Probleme mit dem Anmelden damals, ich hatte auch geschrieben die Telekomlampe geht wunderbar.
Die Lampe meldet sich nicht an der 7590 mit 7.20 an egal ob Master oder Client, die Lampe meldet sich nur an der 7490 mit der 7.19 Beta an!
Ich habe keinen klassischen Repeater im Einsatz, die Boxen sind per LAN verbunden, ich habe diese auch abgemeldet ein neu anmelden an der 7.20 - 7590 ist nicht möglich, gehe ich zur 7490 und zack ist sie angemeldet und das habe ich mehrfach probiert und ein Werksrest von den Boxen führe ich nicht durch, 4 Boxen auf Werksreset, habe ich schon zu oft gemacht, die IP Adressen zuordnen, Nameszuweisung, VPN, DECT Geräte anmelden, Telefone prüfen usw.., Nein Danke
Das mit dem Repeater DECT 100 war ein anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal 2 Color-Telekom-Bulbs und einen DECT200 an einer 7490 mit 7.19-80363 angemeldet und eine Gruppe erstellt. Den Dect200 habe ich zum Gruppen-Schaltmaster erkoren (Modus manuell, da Geräusch und Stromstärke etwas ungenau für einen Schnelltest).
In der App (Android) kann ich beide Bulbs separat an-/ausschalten, ich kann die Gruppe schalten in der APP und am DECT200 physisch über den grünen Knopf ihnselbst und die Gruppe.
Was da die DECT500 z.Zt. besser händeln soll ... k.A.
Es würde mich überraschen, wenn die DECT500 über 2 Schaltereignisse (von 2 unterschiedlichen Aktoren initiiert) z.B. die Farbe wechselt von Weiss->Rot?
LG
 
Ich finde den Austausch, sowie das Miteinander zum Thema: Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - richtig gut, dass möchte ich mal sagen!

Tipps, Tricks, Feedback, Infos, aktuelle Preise werden gut ausgetauscht!

@zorro0369 alles gut, aber trotzdem Danke!

Ich suche noch eine schöne E27 Lampenfassungen (der Hausvorstand und ich sind uns noch nicht handelseinig :cool: ) dann werde ich wohl auf 2 bis 3 Telekomlampe expandieren.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Die neuste FW der DECT 500 lautet 34.10.16.16.012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nepomuk_16 - zur Info : zum Thema/Threads :-Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - ist die Überschrift dieses Threads
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Oh man, da ist mir was durch die Lappen gegangen, ich dachte Ihr möchtet die neuesten und aktuellen Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nepomuk_16: Bitte lasse diese Fullquotes sein - wir wissen schon. was wir gerade eben erst selbst gelesen haben. Vorlesen desselben ist da unnötig (und widerspricht den Forumsregeln). ;)
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
guten Abend zusammen :)

weiss einer von euch, wieviele lampen nun an einer box möglich sind?also entweder bin ich zu blind um es zu finden oder avm hat noch keine offiziellen aussagen.
weil, wenn man meine sig liest, bin ich schon mit den dect 200/210 überm limit und wollte im wohnzimmer und küche noch ein paar lampen installieren. 6 habe ich schon am laufen... also wieviele zusätzlich kann ich noch?

lg zorro
 
  • Version wird eingespielt - 34.09.16.16.120
[...]

Ich habe die Telekom LED mit der Version 34.09.16.16.018 ...

Die neuste FW [...] lautet 34.10.16.16.012

Was stimmt denn nun? Ist Ver. 34.10.16.16.012 die neueste? Oder Ver. 34.09.16.16.018? Oder vielleicht doch die Ver. 34.09.16.16.120?
Oder ist es auch davon abhängig ob es sich um die CCT oder die CCT+RGB Version handelt?

Edit:
Ach so, wohl doch Ver. 34.10.16.16.012. ;)
Aber die 2. Frage lasse ich dennoch mal stehen.
 
@zorro0369 10 LED Lampen hatte ich mal irgendwo gehört sowie 10 Han-Fun Geräte ;)
 
Gestern 4 DECT 500 angemeldet( auch Farbe) . FW Ver 34.10.16.16.012 so steht es da 4X
 
10 LED Lampen hatte ich mal irgendwo gehört sowie 10 Han-Fun Geräte
hmmmm... laut log :
<device identifier="12701 0068103-1" id="2005" functionbitmask="106500" fwversion="0.0" manufacturer="0x319d" productname="HAN-FUN">
ist eine led ein hun fun gerät^^. (kommt von meinem smart home controller, wenn ich meine geräte auslese.)
also werden wir wohl irgendwo in die gesamt region von 20 bei den dingern kommen inklusive tastern etc.
d.h. selber probieren, bis es nicht mehr geht und dann ne neue box kaufen.

lg zorro
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Da die Telekom Lampe beim Anmelden als HUN FUN erkannst wird, würde ich auch 10 sagen (offziell)

hier der Link von AVM zum Thema - Anzahl der DECT und Telefone (bei der 7590 ist DECT 500 schon gelistet)

Bei den DECT Geräte von AVM kann dieses auch Schwanken wenn keine anderen Geräte angeschlossen sind
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.