[Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

na ja.... ich finde nirgends die lampen... genau das war ja meine frage....
und schau mal in meine sig... da sind schon 12 dect 200/210ér an eine box angeschlossen. laut avm nur 10 möglich :)
ich denke das sind nur "schätzwerte" von avm, so was wie der kleinste gemeinsame nenner.

lg zorro
 
schau rein - du warst zu schnell - hatte zuerst deine FB 7490 genommen, bei der 7590 sind die DECT 500 aber gelistet.
 
Da ich auf einer FB7590 im laufe der Laborreihe oftmals die Telekom-Bulbs -speziell eine zickende- oftmals neu anmelden musste, bin ich schon bei der internen/aufsteigenden #Han-Fun-xx-Zählweise (bevor man einen Namen vergibt) schon bei 18? Wäre das Ende erreicht, würde wohl mal wieder bei #1 angefangen?
Ich meine Hr. Priebe hätte das mal bei der Vorstellung seinerzeit in dem Fritz-Talk erwähnt, neben der Smartphone-APP.
LG
Edit: Nehme ich https://avm.de/service/fritzbox/fri...te-die-mit-FRITZ-Box-verwendet-werden-konnen/ sind es wohl 10. Es könnte allerdings sein -zumindest hatte ich mal einen Screenshot gesehen, wo mehr als 10 DECT200 angemeldet waren-, dass bei Nichtausnutzung einer Kategorie auch bei einem Typus mehr geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn ich mich auf folgenden text von avm beziehe:
zehn Smart-Home-Sensoren anderer Hersteller, z.B. Magenta SmartHome Wandtaster
bin ich durch meine anfänglichen problemen mit den tastern schon bei 17 angelagt (das ist die "nummer" meines letzten tasters). in wahrheit hab ich natürlich nur 2*3 taster und einen rauchmelder.
sag ja weiter oben, vermute das sind nur schätzwerte von avm.

lg zorro
 
Oder ist es auch davon abhängig ob es sich um die CCT oder die CCT+RGB Version handelt?
Bei der Telekom gibt es eine LED mit Farbe und eine nur mit Weiß, beide habe verschiedenen Hardware Versionen und verschiedene Firmware Versionen.
Über HAN-FUN Firmware geht es hier weiter ;) HAN-FUN Firmware
Dieser Thread geht ja über die Fritz!Dect 500.

Die Fritz!Dect 500 ist ja bis
Einsatzbereit bei einer Umgebungstemperatur von 0°C bis 40°C
wenn Sie als Außenlampe betrieben wird noch einsatzfähig oder bei -10°C hinüber oder geht probieren über studieren? :p Im Winter kann es ja schon mal kälter werden.

Es ist auch schade dass die beiden ältesten Fritz!Boxen die Fritz!OS 7.20 erhalten (FRITZ!Box mit DECT (Ausnahme FRITZ!Box 7560/7430) die LED nicht nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
CCT 2.700 bis 6.500, denke das ist Variabel
 
So, meine DECT500 konnte ich problemlos an der CLIENT-Box mit der aktuellen 7.19-Inhouse anmelden.
Funktioniert alles soweit ganz gut, schade ich nur, dass den Farbwechsel und die Dämmung nicht über die Box,
DECT400 (kurz/lang) und/oder Vorlagen steuern kann. Dazu ist jedesmal das Handy und die AVM-SMART-home App nötig.
Hier gibt es für AVM noch Optimierungspotential, auch weil die DECT500 nicht mit den DECT100 "reden" kann, was m.E. die
Einsatzfähigkeit in größeren Häusern/Wohnungen einschränkt!

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... in der Box schon, aber nur statisch, ich würde gerne mit dem DECT400 durch langes drücken die Dimmung oder den
Farbton verstellen können, oder eine Vorlage, mit der man einen kontinuierlichen Farbwechsler bauen könnte....

Harry
 
  • Like
Reaktionen: C-3POP3-C
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Ahh ok. Das mit dem kontinuierlichen Wechsel klingt gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren wieviele Farben habt ihr bei einer Magenta/AVM LED als Anzeige in der App?

in der AVM :Smarthome App
  • 9 x weiss
  • 12 x farbig

in der App boxtogo pro
  • 9 x weiss
  • 36 x fabrig
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Kann ich so bestätigen.
In der AVM App sind aber noch 3 Abstufungen, also auch 36 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Wäre selber auch fast reingefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Profanta: Ja, könnte ich natürlich machen, aber wie schon @zorro0369 sehr richtig vermerkt:

Wozu werden/wurden dann die DECT400/440 überhaupt entwickelt, wenn alles so easy mit den FON's geht?:rolleyes:
Ehrlich, die FON-Lösung ist eher der umständliche Weg!

Harry
 
Ehrlich, die FON-Lösung ist eher der umständliche Weg!
ehrlich gesagt sogar ne katastrophe.... man hat immer 2-5 leuchten pro lampe, die nimmt man in einer gruppe zusammen zum schalten. bis ich mich da mit meinem mtf (ja das mtf ist meines, die c4, c5 sind für meine frau) durchgehangelt habe, hab ich schon keine lust mehr.
dafür! zahl ich gerne 59€ für einen prominent platzierten taster, wo ich per tastendruck genau die vorlage anwähle die ich haben will. warum sonst preist avm diese taster denn als "fernbedienung" an?
und dimmen sollte als selbstverständlichkeit für diese dinger angesehen werden, alles andere ist schwach.
aber was nutzt mein geschreibsel, wenn ich selber solche vorlagen nicht erstellen kann.... :(
aber hey... ich hab ja noch mein altes pro2 mit einer geilen app für avm... geht alles ohne viel aufwand (warum kann avm sowas eigentlich nicht?)

lg zorro
 
Hi,

habe eine Fritzbox 7590 mit FritzOS 7.20, FritzFon C5 und seit heute die Telekom SmartHome LED E27 farbig (für 14,61 EUR im TelekomStore). Die LED habe ich (in einer geeigneten Fassung) direkt vor der Firtzbox aufgestellt und angeschlossen. Sie leuchtete von Anfang an rot.

Unter Smart Home --> Geräteverwaltung --> Gerät anmelden wird zwar gesucht, aber nichts gefunden.

Gibt es dennoch Wege, die LED anzuschließen, um sie zB. von FritzFon zu steuern? Ich finde überhaupt keine Anleitungen bzgl. reset oder wo Dimmschalter sein sollen, etc.

P.S.: Ich habe keinen Zugriff auf den PlayStore, aber fdroid, etc.

Edit: hat geklappt: 5x an, 5x aus (je 2 Sek), kurz warten, dann wieder an. Seitdem in der Geräteverwaltung aufgeführt als HAN-FUN#1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.