[Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit eine DECT500, angemeldet an der 7490-CLIENT-Box (FW: 07.19-81587 Inhaus )
meine 7590-MASTER hat FW: 07.20-81524 Inhaus
Alles funktioniert sehr gut, nur finde ich es merkwürdig, dass die DECT 500 in der 7490 als "DECT500" und in der
7590 als "HUN-FUN"-Gerät angezeigt wird:

7490:
1598702047415.png

7590:
1598702102457.png

Kann das jemand bestätigen bzw. weiß jemand, warum das so ist?
Danke!

Harry
 
Ist bei mit ähnlich, angemeldet an der 7590 ClientBox zeigt FRITZ!DECT 500, an der Master Box steht HAN-FUN. Es scheint, als ob an der angemeldeten Box FRITZ!DECT 500 angezeigt wird, an den anderen Mesh Boxen HAN-FUN.
 
haben die DECT 500 von AVM schon ein Update bekommen? Wie ich hörte sollen die Telekom / ULE-Geräte nicht mit Updates von AVM versorgt werden, das ist wohl Aufgabe vom ULE -Hersteller.
Kollege meinte, holle dir die Telekom Smart home Base 2 gibt es für kleines Geld gebraucht, dann kannst du die Geräte alle paar Monate von der Telekom updaten...

Ich fnde es schade, das die Hersteller so denken! Statt an einem Strang ziehen und den Standard ausbauen und erweitern zieht jeder seinen "Gartenzaun hoch" und sagt ....nicht mein Thema
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Wie ich hörte sollen die Telekom / ULE-Geräte nicht mit Updates von AVM versorgt werden, das ist wohl Aufgabe vom ULE -Hersteller.
Kollege meinte, holle dir die Telekom Smart home Base 2 gibt es für kleines Geld gebraucht, dann kannst du die Geräte alle paar Monate von der Telekom updaten...
Hallo,
kann man das, indem man den Telekom-Knochen an die FBF koppelt? Oder muss ich die Geräte jeweils neu anbinden?

@Mods ... ggf. bitte auslagern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde sagen du musst die Geräte neu einbinden.
 
du musst leider die Lampen bei der FB abmelden, Smarthome Base 2 anmelden, abmelden an der Smarthome Base 2 und an der FB neu anmelden...die Updatepolitik ist echt grauenhaft...
kennt jemand einen anderen Weg?
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Moin,
kennt jemand einen anderen Weg?
Es gibt OMHO nur diese Wege:
  • Wie beschrieben über abmelden/updaten/anmelden...
  • Auf reine AVM-Produkte umsteigen.
  • Home-Base als LAN-Client betreiben und die HUN-FUN darüber nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Home-Base als LAN-Client betreiben und die HUN-FUN darüber nutzen
Die Nutzung ist dann aber an die unsägliche Telekom-APP-Abo-Gebühr gebunden, was "gefühlt" auch nur Sinn macht, wenn man noch weitere Funkprotokolle/Smart-HW unter einem Hut haben möchte. Ob umgekehrt der Smarthub 2 auch mit AVM-DECT*.* umgehen und/oder selbige sogar updaten kann? (Ich habe dazu noch nichts gelesen)
LG
 
Keine Gebühr mehr im Basis Produkt von der Telekom. :) (Die DECT Geräte sind im Basis Paket)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Die Base Home kannst du ohne Grundgebühr betreiben, wenn du alles nutzen magst / alle Standards kommt eine monatliche Gebühr dazu, ich denke mal die Vorlage war / ist der ioBroker.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Heute am 07. September 2020 neueste Firmware auf Fritz!Box 7490 gemacht. Danach mal auf‘m iPad gekuckt. App funktioniert jetzt vollstaendig, scheint es.

Allerdings hatte ich schon ein paarmal den Eindruck, dass, wenn ich die Gruppe vom Dect Telefon, vom Handy, vom ipad oder vom Ubuntu Rechner schalte, dass diese quasi erst aufgeweckt werden müsste bzw. nicht mehr alle gleichzeitig reagieren.
 

Anhänge

  • 57F3674B-B240-441A-A736-A850B13C0746.png
    57F3674B-B240-441A-A736-A850B13C0746.png
    428.9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Hier der Link zu den MAGENTA SMARTHOME: KOMPATIBLE GERÄTE
Welches Geräte wird unterstützt und welches Gerät kann ggf. etwas kosten
Die genaue Aufstellung im Download

Bekommt man die Telekom Lampe auch zu dem guten Preis im Telekom-Shop?
 
Die Telekom-LEDs machen eigentlich brav ihren Dienst, ich hatte nun 2 x den Fall das die Farben sich geändert haben
  • von dunkel blau auf hell
  • von organge/gelb auf weiss
die Farben hat keiner verändert, jemand was ähnliches gehabt?
 
Eine Frage zu den DECT 500, die ich seit einigen Tagen besitze:

Gibt es eine Möglichkeit die Farbe automatisch zeitgesteuert etc. umzuschalten in der Fritzbox oder mit einem DECT 400/440 Schalter? Smarthome App oder in der Box oder über das DECT Telefon geht . Aber nur manuell.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Farbe automatisch zeitgesteuert etc. umzuschalten...
Ja, in der Fritzbox kannst du eine Gruppe mit nur der LED erstellen, dort die Farbtemperatur bzw. Farbe und die automatische Schaltung/per Taster definieren.
 
ich lese aus der Frage, ob man mit der DECT 500 zeitgesteuert die Farben ändern/anpassen kann z.B. um 20:00 Uhr gelb und um 21.00 rot, diese Möglichkeit habe ich noch nicht gesehen
 
Ja, in der Fritzbox kannst du eine Gruppe mit nur der LED erstellen, dort die Farbtemperatur bzw. Farbe und die automatische Schaltung/per Taster definieren.

Ja, die Option gibt es. Aber nein: Derzeit gelingt das weder in der 7.24, noch in der 7.22 der 6660-Cable.

Sobald die identischen Geräte in einer Vorlage / Gruppe verwendet wird, geraten die Boxen ins wanken.
 
ich lese aus der Frage, ob man mit der DECT 500 zeitgesteuert die Farben ändern/anpassen kann z.B. um 20:00 Uhr gelb und um 21.00 rot, diese Möglichkeit habe ich noch nicht gesehen
Ja, das geht auch, man definiert die Farb-Einstellungen in einer Gruppe und wendet die Zeitsteuerung über eine Vorlage auf die Gruppe per Tastendruck an.
 
ich möchte das nicht per Tastendruck durchführen sondern 20:Uhr an mit rot und gelb um 21:00 Uhr, ich denke wenn ich 2 Gruppen mache geht das, aber nicht in einer oder
Gruppe rot um 20:00 Uhr an und um 21:00 aus
Gruppe gelb um 21:00 Uhr an und um x aus?
@Daniel Lücking wie meinst du das die Option gibt es?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,689
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.