[Sammlung] Fritz!Dect 500 - Firmware 34.10.16.16.005 - 34.10.16.16.XXX

bis auf das kleine Problem mit dem Anmelden an der 7590
Ich wollte dazu mal anmerken, dass ich eine (von mittlerweile 6Stck.) Color-Telekom-Bulb längere Zeit (über div. 7.19-Inhausversionen an der 7590) manchmal nur "halb" oder "nicht richtig" angemeldet bekam. Es schien, als ob das Zurücksetzen der Bulb über die Ein-/Aus-Sequenzen wohl nicht ganz sauber ablief (obschon Rot-Status erreicht und die BLAU-GRÜN-Anmeldung erfolgreich schien) und/oder die "Neuanmeldung" -intern werden neu angemeldete Bulbs schon mit LED 15 als fortlaufende Nummer o.ä. geführt- nur halb funktionierte.
Irgendwann hatte ich wohl entweder das Zurücksetzen der Bulb sauberer erwischt und/oder in der FW wurde dahingehend etwas feinjustiert.
Man sollte daher bei gescheiterten Anmeldeversuchen sorgsam auf das saubere Resetten der Bulbs achten und dies ggfs. mehrfach anstossen.

die Smarthome LED ist größer als die normalen LEDs
Du kannst, falls das "Lampenglas" nicht durchsichtig ist, den "Glaskörper" der Bulb (der ist aus Kunststoff und nur in die Fassung geklebt ... irgendwer hatte mal das Innenleben der Bulb hier fotografiert) entfernen. Die Glaskörpergrösse ist auch von der Watt-Zahl abhängig, da entsprechend mehr LEDs auf der Platine Platz finden müssen, wobei hier auch noch farbige dabei sind.
LG

O.T.: Ich habe bisher nie mehr als 15,xx Euro/Stck. bezahlt inkl. Versand bei Amazon, was ich persönlich für die prognostizierte Lebensdauer für angemessen erachte, zumal die AVM-Smarthome-APP ja auch kostenlos ist, was sicherlich neben den Fritz!Box-Firmwares auch ein Wenig Geld kostet. Dass Telekom-SmartHome-Modell für die kostenpflichtige APP (bzw. Abo) finde ich nicht wirklich prickelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netzonline
@Micha0815 - ok das baut mich etwas auf :cool:
Nachtrag: Die Telekom LED ist aktuell im Telekomshop 14,61€ erhältlich inkl. Porto
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat die Einbindung der Telekom Lampe (Smart-Home LED-Lampe E24 farbig, für 14,61 EUR, statt 29,23) bestens geklappt . Farben lassen sich definieren und das ganze ist auch noch über Box2Go zu steuern. Ich bin happy, und habe gleich noch mal 6 nachbestellt...
Schöne wäre es wenn irgendwann noch mal welche mit E14 kämen... aber so, ist es auch erst mal klasse!!
 
Schöne wäre es wenn irgendwann noch mal welche mit E14 kämen
wäre allerdings sehr schön... gibt allerdings auch e14-->e27 adapter, falls die optisch und aus platzgründen bei dir passen

lg zorro
 
Box2go ist schon eine coole App, der Preis auch voll ok für die Pro. Das mit dem Platz muss man echt im Auge halten ob E14/E27 Adapter oder Smarthome LED. Die meisten Anwender wissen nicht, dass die Telekom LED mit der FB kompatibel ist, ich denke das wird noch eine Zeit brauchen, ich merke das alleine schon im Bekanntenkreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Also bei mir hat die Einbindung der Telekom Lampe (Smart-Home LED-Lampe E24 farbig, für 14,61 EUR, statt 29,23) bestens geklappt .
Kann ich bestätigen.
Nur muss die Lampe direkt mit der Box verbunden sein. Sobald ein DECT100 dazwischen funkt, kann man sie nicht mehr bedienen ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagt wer genau? Funzt hier mit DECT 100 einwandfrei
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Bei mir scheint es so zu sein.
Wenn ich die Lampe direkt neben die FBF stelle, geht es.
Wenn sie im Wohnzimmer steht, und ein DECT100 dazwischen ist, scheint sie nicht zu funktionieren.
Bin aber noch dabei, weiter zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sie im Wohnzimmer steht, und ein DECT100 dazwischen ist, scheint sie nicht zu funktionieren.
hatte ein ähnliches problem, mit nem taster der telekom... such mal hier... da findest die erklärung.. hoffe es ist mit deinem problem "kompatibel"


lg zorro
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Schaue ich mir an.
Alle Geräte sind auf aktueller Firmware.
Die Lampe lt Fritzbox auch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich hörte, wenn die Telekom Lampe an der Smart Home Base 2 angeschlossen wird, soll diese ein Update bekommen, hat jemand zum Update ein paar Infos?

  • Version wird eingespielt - 34.09.16.16.120
  • Was wird geändert
Ich habe die Telekom LED mit der Version 34.09.16.16.018 und an der FB angeschlossen
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Kennt Wer eine Möglichkeit zum Update über die Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wäre interessant, denn so ein „händisches“ Update über USB, wie bei den AVM-DECT-Geräten möglich, wäre
durchaus auch für Taster, Rauchmelder, usw. hilfreich/sinnvoll.
Als 2. Frage bliebe noch die Quelle der FW?

Harry
 
  • Like
Reaktionen: C-3POP3-C
Mit der neuen Beta für IOS taucht auch die Telekom LED in der Smart Home App auf :) und ist nicht mehr Grau hinterlegt.
 
@Ralf-Fritz, sind ja positive Nachrichten und das AVM nicht nur Ihre "eigene Suppe " kocht

Gibt es für die AVM Lampe schon ein Update und wenn ja was ist der Inhalt?
Ich denke bis ein Update für fremd Produkte kommt, wird AVM sich viel Zeit lassen, aber wenn Sie das Thema "Smarthome" ernst nehmen und eine Chance auf dem Markt haben wollen, müssen Sie sich dieser Verantwortung stellen!
Link zum Telekom Support - Telekom Support - falls dieser jemand diesen nutzen mag
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Nachdem ich den DECT100 entfernt habe, bleibt die Lampe der Telekom aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Die meisten Anwender wissen nicht, dass die Telekom LED mit der FB kompatibel ist, ich denke das wird noch eine Zeit brauchen
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote auf den notwendigen Part reduziert - siehe Forumsregeln]
Was heißt kompatibel, ich habe mir neben 2 DECT 500 noch 2 weitere Telekom LED's gekauft. Was beide gemeinsam haben, man kann sie ein und ausschalten. Ich benutze die AVM Smart Home app. Da kann ich mit den 500er schalten und walten nach belieben(Vorlagen Gruppenschaltung erstellen) Alle diese Sachen sind mit der Telekom LED's nicht auszuführen Das zu HAN-FUN und AVM. Sie wissen schon warum Ihr Preis so hoch ist PS. Telekom LED's wieder zurückgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gruppenschaltung geht auch mit der Telekom LED.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Ist die Gruppenschaltung auch steuerbar? Bei mir jedenfalls nicht.(Smart Home App)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir Steuerbar (IOS)
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.