FRITZ!DSL / ISDN

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe unter Suse 9.1 einen Asterisk laufen. Desweiteren habe ich noch eine FRitz!DSL PCI Karte. Diese hat ja sowol einen DSL als auch einen ISDN Port. Hat jemand Erfahrung ob und wie diese Karte unter SuSE 9.1 läuft und ob der ISDN Port ordentlich mit ASTERISL und der CHAN_CAPI zusammenarbeitet. Den DSL Port möchte ich nicht nutzen, da die Netzwerkverbindung über einen DrayTek Router (Vigor2600G) hergestellt wird. Bin für jede INFO Dankbar, bevor ich mier mein System zerschgiese. Danke
Martin
 

schakal2k

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

ralle

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

tut es auch, haben wir bereits erfolgreich getestet....


mfg
 

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hallo Ralle,
Gab es bei der Installation Probleme oder wurde die Karte automatisch erkannt. Läuft die ISDNanbindung des ASTERISK mit der CHAN_CAPI genau wie bei der "normalen" Fritz!Kart (FRITZ! ISDN PCI 2.0) oder gibt es Besonderheiten? Für einen kurzen Erfahrungsbericht bin ich sehr Dankbar!!

Martin
 

ralle

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

keine Problem, die Karte wird automatisch erkannt und der Treiber ist beu SuSE 9X auch schon dabei. Zusammen mit chan_capi funktioniert das genau wie mit einer 'normalen' FritzCard....

mfg
 

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke

Vielen Dank, werde es dann mal versuchen.

Martin
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,125
Beiträge
2,030,421
Mitglieder
351,480
Neuestes Mitglied
binakh