FRITZ!DSL / ISDN

martinkirchner

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe unter Suse 9.1 einen Asterisk laufen. Desweiteren habe ich noch eine FRitz!DSL PCI Karte. Diese hat ja sowol einen DSL als auch einen ISDN Port. Hat jemand Erfahrung ob und wie diese Karte unter SuSE 9.1 läuft und ob der ISDN Port ordentlich mit ASTERISL und der CHAN_CAPI zusammenarbeitet. Den DSL Port möchte ich nicht nutzen, da die Netzwerkverbindung über einen DrayTek Router (Vigor2600G) hergestellt wird. Bin für jede INFO Dankbar, bevor ich mier mein System zerschgiese. Danke
Martin
 
Naja, wenn es einen Capi-Treiber dafür gibt, dann sollte sie es auch tun.
 
Hallo,

tut es auch, haben wir bereits erfolgreich getestet....


mfg
 
Hallo
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hallo Ralle,
Gab es bei der Installation Probleme oder wurde die Karte automatisch erkannt. Läuft die ISDNanbindung des ASTERISK mit der CHAN_CAPI genau wie bei der "normalen" Fritz!Kart (FRITZ! ISDN PCI 2.0) oder gibt es Besonderheiten? Für einen kurzen Erfahrungsbericht bin ich sehr Dankbar!!

Martin
 
Hallo,

keine Problem, die Karte wird automatisch erkannt und der Treiber ist beu SuSE 9X auch schon dabei. Zusammen mit chan_capi funktioniert das genau wie mit einer 'normalen' FritzCard....

mfg
 
Danke

Vielen Dank, werde es dann mal versuchen.

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.