Fritz Fax an 7170

just-simply

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wer kann mir bitte mal genau erklären, wie ich die Fax-Funktion an der 7170 richtig installiere/einstelle.

Habe alles genau so gemacht wie auf der AVM Seite beschrieben. Wenn wir nun jemand ein Fax schicken möchte, kommt dieses nicht an. (Trotz mehrmaliger Versuche kann offenbar keine Verbindung hergestellt werden.)

Beutze den Freenet DSL-Komplett Anschluss und möchte die Faxe per Email an mein 1&1 MailXchange Postfach weiterleiten lassen.

Der Push-Service der Fritzbox (täglicher Statusbericht) funktioniert. Dieser kommt in meinem Postfach an. Nur ebene keine Faxe.

Hilfe! Bin absoluter Laie und weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
Aktualle FW ist installiert.

Danke Euch!
just-simply
 
Da die Fax-Funktion ein Teil der Firmware ist, habe ich mal in den entsprechenden Bereich verschoben. Hier findest Du jede Menge Infos zu Deiner Frage, wie diese einzustellen ist.
Um jedoch mehr Leute in Deinen Thread zu locken, solltest du hingehen, und Deiner Anfrage einen aussagekräftigen Titel vergeben: "'Ändern"=>"Erweitert"=>"Titel ändern", denn einfache Produktbezeichnungen als Schlagworte finden hier keinen Zuspruch. ;)
 
1. neuste Firmware ist nichts sagend, bitte Nummer angeben. (ich hab Firmware-Version 29.04.63-12661 drauf)
2. Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefoniegeräte > unten Button einrichten > "in die Box integ." Faxempfang > Fax-Kennung (+49XXXX ohne Leerzeichen) und Push-Mail-Adresse > Wählen Sie die Rufnummern aus, für die Faxe empfangen werden sollen. (sep. Faxnummer auswählen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.