Fritz!Fax + Benutzerrechte

Knutschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

benutzte WinXP Pro auf meinem Laptop und Fritz!Fax 3.06.

Nach etwas hin und her (muss wohl irgendein Programm gewesen sein, das mir die Installation blokiert hat) hab ich das Prog. zum laufen bekommen.

Nun kann ich unter dem Benutzer mit dem ich am Laptop normal arbeite keine Faxe versenden. Als Admin klappt das ohne Probleme.

Die Einstellungen habe ich unter meinem Standard-User soweit wie es geht angepasst.

Starte ich Fritz!Fax nun unter dem Standard-User als Admin klappt das, aber was anderes habe ich mir eigentlich nicht gedacht.

Woran könnte das liegen?

Wenn ich gerade dabei bin: habe auch das Empfangen von Faxe mal getestet, aber das hat noch nie geklappt. Was mache ich hier grundlegend falsch?

Danke.

Gruß
Knutschi

Hallo,

eigentlich wird bei der Installation gefragt, ob ein Prog mit dem gerade verwendeten Account oder für alle Benutzer eingerichtet werden soll.

Du mußt als User zumindest Hauptbenutzer sein, wenn du als Admin installiert hast.

Zum Empfang sollten deine Einstellungen in etwa so aussehen.

Hab mir jetzt die Version 3.07 installiert.
Aber diese "Option" ob ich das Prog. für alle User installieren steht mir nicht zur Auswahl.

werd mal noch ein bisschen experimentieren, vielleicht bekomme ichs doch noch hin :D

Ich vermute eher, du hast XP-Home und dann mußt du in den abgesicherten Modus um den Administrator-Account nutzen zu können...

mmh da ich meinen Augen noch glauben kann :D und lesen kann, sollte ich Pro haben.

Außer mein Laptop Disprutor kann einen an der Nase herum führen :D

Ok, OK, wer Lesen kann, ist immer im Vorteil! :mrgreen:

Bist du als User dann wenigsten Hauptbenutzer?

Die Anleitungen zu Fritz!Fax (hier, hier und hier) hattest du gelesen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,860
Mitglieder
378,513
Neuestes Mitglied
jezmikosay