Fritz!fax - fax kann nicht versendet werden

pirati

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,

ich habe bereits per SuFu sehr viel gelesen und ausprobiert doch es funktioniert leider noch immer nicht :confused:

FW und alles dürfte stimmen. Und habe DSL 16000 ist ja auch egal.
Zumindest hab ich es mit ISDN probiert aber noch nicht mit Internettelefonie, da ich es nicht auswählen kann.

Hoffe irgendjemand kann mir helfen da es wirklich sehr dringend ist.

danke im vorraus

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal.

Also welche Box welche FW, welche FritzFax-Version, CAPI aktiviert?

hey :)

Firmware-Version: 29.04.39
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)

wo kann ich sehen ob es aktiviert ist?

danke!

sehen kannst Du das nicht.
Nimm mal ein telefon, das direkt an der FB hängt und wähle #96*3* und dann auf den langen Ton warten. Dann nochmal probieren

WAS funktioniert nicht? Die Installation? Der Faxempfang? Das Versenden von Faxen? Welche Windows-Version? ...

Gruß,
Wichard

P.S.: Bitte ändere Deinen Thread-Titel noch auf etwas aussagekräftiges (siehe unsere Forenregeln, denen Du doch gerade erst zugestimmt hast...) - dazu im ersten Posting auf Ändern -> Erweitert. Danke.

habe xp und kann kein faxversenden bzw. empfangen.

hab #96*3* es hat 2 mal lang getutet :p und dann wie als wär es besetzt.

dann deaktiviere die CAPI mit #96*2* warten auf kurzen Tut, dann Pause und langer TUUUT, dann einen Moment warten, dann '96*3* warten auf kurzen TUT, Pause langer TUUUT

hab ich gemacht aber bei beiden kam nur ein langes tut :/ ?

aber als ich das #96*2* gemacht hab kam ein fehler bei fritz!fax das CAPI 2.0 nicht installiert wäre oder so etwas

Das ist auch richtig so, dann nochmal #96*3* wählen und warten, dann ist die CAPI aktiviert und erst jetzt besteht technisch die Möglichkeit Faxe zu senden und zuempfangen. Versuchs dann nochmal mit faxen, bis später

also ich habs probiert, aber es hat net funktioniert!
sollte ich lieber Fax!Internet auswählen!?

vielleicht habe ich ja das ISDN falsch konfiguriert? hab eigentlich alles beim alten gelassen nur bei der fritz!box dieses mit S0 etc. gemacht

also ich hab ein neues gerät erstellt und das dann auf ISDN FON S0 (BASISEINSTELLUNG)

steht zumindest da.

danke schonmal für alles

Also wenn ich das richtig versehe hast Du ein externes Fax-Gerät, dieses Fax-Gerät ist ein ISDN-Gerät und kein Analog-Fax?

nein ich besitze kein fax gerät deswegen will ich ja fritz!fax benutzen!
nur ich hab mir irgendwo hier durchgelesen das ich das machen soll und dann bei der MSN die nummer angeben soll die ich zugewiesen habe.

was hätte ich machen müssen ?

hallo

ich kriege nun die fehlermeldung

802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

an was könnte das liegen?

Hallo,

bitte les dir doch noch mal die Anleitungen durch: klick, klick, klick. Das sollte dann etwas Licht ins Dunkel bringen.

BtW, 802D bedeutet imho falscher Controller eingestellt.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91