Fritz!Fax mit Labor Vers. 10173

webo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Labor Ver. 10172 und der Fritz Box 7170. Ich habe dort die Faxfunktion (Intern) eingerichtet und die Faxe sollten per E-Mail ankommen. Bei mir funktioniert das in Outlook, allerdings bei meinem Kunden kommen die Faxe (auch Outlook) nur als Textversionen an. Somit fehlt das Fax als PDF im Anhang. Kennt das Prblem jemand oder ist das eine spezielle Einstellung in Outlook?

Vielen Dank
Webo

Wenn Du Dich durch den entsprechenden Thread zu dieser Laborsoftware durchgearbeitet hättest, würden Dir etliche Leidensgenossen begegnen.
Kurzum: Problem ist bekannt.
Scheint in der neuesten Beta-Version behoben zu sein. Es hat jedenfalls mit dem Emailprogramm in der Regel nichts zu tun.

Hallo Stefan,

danke dir! Ist nur komisch, daß es bei mir problemlos funktioniert und bei selber Outlook -, Fritz Box Firmware-Version des Kunden nicht!!! Wann kommt den die neue Labor-Version?

Danke Webo

Die ist schon da:
AVM 7170 Version 29.04.55-10393
zu finden auf der Labor-Seite von AVM.
Die Bezeichnung ist etwas anders, es ist keine Laborversion, sondern eine Beta.
Fritzbox-intern bedeutet diese Nummerierung, dass bei der Installation die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und mit Hausmitteln lässt sich eine gesicherte Konfiguration der vorherigen Labor nicht einlesen. Also Daten von Hand neu eingeben (oder FBEditor benutzen, das erfordert aner gewisse Sachkenntnisse). 1und1-Startcode geht übrigens auch nicht.

Sorry, aber bei mir steht bei der Labor Version (roter Kasten), daß die Version noch im laufe der Woche kommt. Dort ist auch noch nicths aktiviert zum download!

Gruß Webo

Labor-Seite --> Fritzbox Fon WLAN 7170 --> Frisch aus der Entwicklung 29.2.2008, aktuelle Beta-Firmware

OK, ist den da auch der Anrufbeantworter dabei, der die Anrufe per E-Mail (WAV) verschickt?

Gruß Webo

es ist alles dabei, was die letzte Labor auch hatte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,507
Neuestes Mitglied
AndreasJ