Fritz!Fax Problem:

sirbender

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Faxe senden geht eigentlich ohne Probleme mit meinem Freenet Komplett Anschluss - ich habe gerade ein Testfax erfolgreich verschickt.

Was aber nicht geht ist ein Fax an sipgate schicken (Nummer: 021158005822)

Fritz!Fax selber meldet folgenden Fehler: 802D/Kein Verbindungsaufbau möglich

Die Fritzbox meldet folgendes in ihren Ereignissen: Internettelefonie mit 021158005822 über freenet.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)


Vielen Dank!
sb
 
Versucht Du über die Box gleichzeitig zu senden und zu empfangen, das geht auch nicht...

Womit sendest Du und womit empfängst Du?
 
Fritzfax > Einstellungen > ISDN > FritzBox Internet.

Ich sende nur. Habe noch nie empfangen.

Wie gesagt klappt das senden ohne Probleme - nur halt nicht an die Nummer oben. Ich frage mich ob Freenet die Nummer blockiert?
 
Dann habe ich das missverstanden...

T38 aktiv? ggfs mal deaktivieren.
 
Was ist denn T38? Ist das die Sache die ich mit dem Telefon aktiviert habe? Welche Nummer muss ich da eingeben?
 
T38 ist ein Übertragungsstandard, den nicht jeder Anbieter unterstützt.

Welche FB hast Du mit welcher FW?
 
Hallo,

"802D/Kein Verbindungsaufbau möglich" kann bedeuten:
a) das dein ISP Fax via Voip nicht unterstützt (siehe Feuer-Fritz/T38 in der Box deaktivieren),
b) "Restricted User"-Account
c) ein falscher Controller gewählt,
d) die Auflösung zu hoch ist, also die erweiterten Druckereinstellungen in FritzFax auf 200x100 herunter setzen.

"Forbidden (403)" deutet eigentlich auf a) - Codec-Fehler = T38
 
T38 kannst Du unter Internettelefonie erweiterte Einstellungen ganz unten finden....
 

Anhänge

  • t38.jpg
    t38.jpg
    229.1 KB · Aufrufe: 8
Willst du deine Internettelefonnummer mit nach Sipgate retten bevor du kündigst?
Dann würde ich das Fax mal von einem anderen Telefonanschluss versuchen. Am besten von einem mit Festnetzanschluss des ex. Monopolisten. Da müßte die Nummer erreichbar sein.
 
Willst du deine Internettelefonnummer mit nach Sipgate retten bevor du kündigst?
Dann würde ich das Fax mal von einem anderen Telefonanschluss versuchen. Am besten von einem mit Festnetzanschluss des ex. Monopolisten. Da müßte die Nummer erreichbar sein.

Vielleicht sollte mal jemand dessen Fax auch geht Sipgate ein Testfax schicken? Bei mir geht Fax normal nur halt nicht zu Sipgate :(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.