Fritz Fax sendet nicht

Hallo,
@phon.er

Schon mal getestet hier: AVM_NetCapi_x6432
ein paar Screens per Anhang wären nicht schlecht ?

Gruß Erwin
 
Hatte meinen Thread geedited obwohl Du schon geantwortet hast, sorry.
Also, habe es schon zum laufen gebracht siehe meinen letzten Thread.
Danke!
 

Guten Tag,
Ich habe ein Problem, welches identisch mit dem hier genannten ist. Die vorgeschlagenen Schritte funktionieren bis auf den in FAX > Einstellungen > ISDN > erweiterte Einstellungen >ISDN-Dienst. Dort soll "Analoges Fax (Standard)" ausgewählt werden. Jedoch, wenn ich dies anhake, aktiviert sich "ISDN-Fax" erneut obwohl ich das Menu mit OK und nicht mit Abbrechen verlassen. Die Änderung bei "Faxempfang auch bei ..." wird hingegen vom System beibehalten.

Ich habe eine 7240 Fritzbox und Windows XP 32bit
Fritz Fax startet ohne die CAPI Fehlermeldung die ich dank eines anderen Beitrages überwunden habe
Beim Faxversand erscheint kurz der Drucker, jedoch bricht der Faxversand mit "ABGEBROCHEN" ab. Information : "34AF/Ressourcen nicht verfügbar, keine nähere Angabe"

Eigene MSN ist ohne Vorwahl eingetragen, die Anlage ist nicht ISDN sondern DSL

capi2032.dll wurde aus dem Fritz Ordner nach C:\WINDOWS\system32 kopiert

Eine Hilfe oder einen Hinweis auf einen übersehenen Beitrag würde mich freuen.
Das Tool von Pikachu sagt "Fehler, Ländervorwahl zuletzt gewählte Rufnummer". Die gewählte Nummer wurde von mir mit +49xxxyyyy und 0049xxxyyyy und 0xxyyyy getested.

MFG
Ove
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

arbeite bitte das HowTo durch (Kompendium - Punkt 1/1), da siehst du was du mit dem Tool von Pikachu einstellen kannst/solltest.

BtW, 34AF/Ressourcen nicht verfügbar kann bedeuten:

a) kein/falscher Controller (Ressource)
b) das es an deinem Port, an dem das Fax-Feature nicht bei der Installation mit eingerichtet wurde. Dazu setze dich mit dem Provider in Verbindung und bitte um die entsprechende Einrichtung!

PS: Willkommen im Forum!

PSS: Antworte in Zukunft bitte nicht mit Vollzitaten (siehe Forenregeln!)
 
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Beiträge
2,302,988
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo