Fritz!Fax und Fritz!Box 7050 - Kosten -

bischi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe mir eben die Fritz!Fax Software installiert...funktioneirt auch alles wunderbar, jetzt hab ich nur folgende Frage :
die kosten für ein Fax werden ja anhand der Minuten, die für den Versand gebraucht werden berechnet(also so, als würde ich jemanden anrufen)
Die Fritz!Box hängt noch an einer Eumex TK-Anlage, da analoge Telefone darüber betrieben werden. Der ISDn Anschluss ist bei der Telekom, der Telefonflat-Vertrag bei Freenet. Gehen Faxe über diese Telefonflat, oder über den ISDN-Anschluss raus? Ich würde ja vermuten, das faxe seperate Kosten verursachen, die dann auf der Telekomrechnung erscheinen werden...über die Telefonflat wäre ja zu schön um wahr zu sein :D aber korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, bzw. es eine einstellungsmöglichkeit dafür gibt..;)

in der Software gibt es ja den Menüpunkt "Call by Call" unter der man einen Anbieter eintragen kann... kann mir da jemand einen günstigen verraten? bzw. auch vorallem was genau man dann darunter eintragen muss?

danke schon mal !

Hallo, ich würde mal davon ausgehen, daß das mit dem Faxen über Freenet nicht klappen wird. Vielleicht gibt es hier im Forum dazu andere Erfahrungen. Faxen über Internet klappt leider z.Zt. nur mit einigen wenigen Anbietern. Grundsätzlich kostet Faxen das Gleiche wie Telefonieren, je nach benutzter Leitung bzw. Provider. Wenn also über t-.com, dann zu den dortigen Preisen.
Es ist also günstig, entsprechende CallbyCall Nummern in den Wahlregeln einzutragen, Die kann man ermitteln (ändern sich leider öfter) über www.teltarif.de , oder www.billiger-telefonieren.de oder auch auf der inzwischen von mir bevorzugten Seite www.telefonsparbuch.de.
Mir ist aus Deinem Post leider nicht so ganz klar geworden, welche Box Du nun hast. In einigen Boxen könnte man auch den LCR von telefonsparbuch.de installieren, dann würde die Box automatisch immer eine günstige Vorwahl oder Verbindung wählen. Siehe auch hier im Forum unter LCR für FritzBox.

In der Fax-Software kann man einstellen, welche MSN abgehend genutzt werden soll! Du entscheidest also selber damit, ob per VoIP oder Festnetz! Also genau so, wie mit einem ISDN-Telefon.

Ausserdem kannst du in der Anrufliste sehen, worüber das Fax raus ging.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized