Fritz!Fax unter Vista x64

Scary674

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
46
hallo zusammen. ich nutze die 64bit variante von vista. leider geht darunter ja fritzfax selber nicht. lässt sich nicht installieren da es dann am ende am treiber liegt. nun meine frage: gibt es eine andere faxsoftware die die fb 7170 anspricht und unter x64 läuft und die faxe per festnetz dann verschicken kann (eben wegen teleflat) ?

vielen dank schon mal!

Hallo,

ne, bis heute nicht.
Installiere FF im XP-Modus (32Bit) und nimm diese Version.

leider klappt dein tipp nicht. es scheitert nachwievor beim installieren des eigentlichen fax treibers. die software selber würde sich ja installieren

muss es die fax version 3.06 sein oder kann ich auch 3.07 nehmen?

Sicher dat, den Link hatte ich dir in meinem Post#2 schon gegeben,
aber nicht damit den Drucker nachinstallieren, das gibt dann wieder Kuddelmuddel...

Deinstalliere erst die alte Version!

also jetzt blick ich nicht mehr durch. die 3.07 zum installieren der software nehmen im xp modus und die 3.06 zum installieren des druckertreibers oder wie genau???

Nee, nur die 3.07 nehmen.
Wenn du ein x64-System hast, dann im xp-mode, sonst ganz normal...

ja schick die software krieg ich ja installiert aber nicht die drucker treiber auch nicht manuell weil die von dir gezeigte anleitung gilt nur für 32bit und nur wo es eh noch nicht den vista treiber gab. weil diesen genannten fritz drucker anschluss gibt es erst gar nicht den ich angeblich auswählen müsste. und gänzlich ohne geht auch nicht weil wenn ich aus der soft heraus direkt nen dokument verschicken will heißt es nur faxdrucker nicht installiert

das geht ja aber nicht.. also folgendes: ich stelle die exe des setups um auf xp modus und starte dann das setup mit admin rechten. so dann kommen die zwei meldungen wegen capi oder so und dann wird die sot installiert. dann kommt die meldung faxdruckertreiber wird installiert dabei kommt dann ein error ton (keine meldung nur der ton) wobei dann im setup weiter nix geht. das hängt sich damit auf und ich muss es per taskmanager beenden. die reine soft ist aber drauf.

so nun soll ich manuell den drucker installieren. als anschluss soll ich fritz!fax auswählen, den gibt es aber nicht nur lpt ports comports xps und usb aber kein fritz!fax sprich ich komm nicht mal zum schritt um mir mal die oem.inf auszusuchen..

es liegt aber an allem nicht daran dass ich vista mit sp1 hab oder?

Leider ist Vista64 etwas zickig...

Setz mal in der Verküpfung hinter die exe den Parameter (Leerzeichen) /ip:192.168.178.1

Es sollte die IP der Box sein!

meinste hinter das setup oder hinter das fax programm dann?

nix zu machen der bleibt dann wieder hängen bei installiere faxtreiber. muss ich wieder manuell beenden das setup und drucker kann ich nachwievor keinen einrichten. irgendwo mach ich sicher was falsch... :S

Hab das gleiche Problem. Ich finde es auch mittlerweile nicht mehr verständlich, warum es AVM nach über einem Jahr nicht geschafft hat eine x64 Version von Fritzfax (bzw. von der kompletten Fritzsoftware) rauszubringen. Alle Versuche die x32 Version zu installieren sind fehlgeschlagen. Arbeitet AVM überhaupt noch an der Fritz Software? Die Faxfunktion in der Box ist ja schön, aber solange man nur empfangen kann, ist die Box nur "halb" nützlich.

leider bekam ich auf anfrage hin bei avm nur diese antwort

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider liegen mir keine konkreten Informationen vor, wann mit einer FRITZ!fax für FRITZ!Box-Version für Vista 64 Bit gerechnet werden kann. Ich kann Ihnen leider auch keine Hoffnungen machen, dass sie kurzfristig zu erwarten ist.

Wenn Sie also keinen Rechner mit Windows 2000, XP oder Vista (32 Bit) zur Verfügung haben und auch kein Faxgerät, das Sie an eine analoge Nebenstelle anschließen könnten, dann bliebe nur die Möglichkeit, die neue Labor-Firmware zu testen, mit der immerhin Faxempfang durch die FRITZ!Box (mit E-Mail-Weiterleitung) möglich ist:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php

Eine Rückkehr zur regulären Firmware ist jederzeit möglich; allerdings stellt sie einen Downgrade dar, bei dem die FRITZ!Box in Werkseinstellungen versetzt wird und Sie sie anschließend neu einrichten müssen. Sichern Sie daher vor dem Beta-Update Ihre Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

von daher denke ich, dass wir weitere jahre warten müssen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,526
Neuestes Mitglied
looser11