Fritz Fernzugang Problemchen

egnurg

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Leute,

habe den Fritz!-Fernzugang eingerichtet, komme aber leider nicht auf die entfernten PCs, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Irgendwo ist wohl das Routing falsch eingestellt. Ich finde nur nicht wo...


entfernte PCs hängen an einer Fritzbox, IP-Raum 192.168.6.x, die Fritz-Box hat IP .2, sind 3 PCs, testweise habe ich einen mal auf .20 festgelegt.
Fritzbox 7170 mit aktueller Firmware und Dyndns-Zugang installiert.

Mein lokales System sieht folgendermassen aus:
Fritz-Box 7270 mit aktueller Firmware, Dyndns-Zugang installiert

Daran hängt dann mein PC mit Windows XP SP3 und als Software Fritz!-Fernzugang.

Ich verwende keine direkte Verbindung der Fritz!-Boxen weil das auch mal über eine Wählleitung oder von anderswo funktionieren soll.
Mein Adressbereich ist 192.168.5.x

So und jetzt gehts los:

Fritz!-Fernzugang starten - Verbindung wird aufgebaut.

Ping auf die Dyndns-Adresse des entfernten Netzwerkes: OK
Ping auf die 192.168.6.2 der entfernten Fritz!-Box: OK
Oberfläche der entfernten Fritz-Box anzeigen lassen: OK
Ich habe also eine stehende Verbindung und kann die entfernte Fritzbox bearbeiten.

wenn ich aber ein PING auf einen entfernten PC mache bekomme ich einen Antwort "Zieladresse nicht erreichbar" - und wenn ich die Antwortadresse eingebe die mir diese Fehlermeldung liefert, dann ist das meine eigene aktuelle Internet-IP-Adresse.

Ich muss also wohl irgendwo einstellen, daß die 192.168.6.x über VPN geroutet werden, nur wo?

Oder muss ich auf der Fritzbox noch was freischalten?

Danke! :)
 
gleiches Problem.

Versuchen kannst du Folgendes:
Bei anderen scheint es geholfen zu haben in den Konfigurationsdateien manuell "use_nat_t" auf "yes" umzustellen. Danach neu in die Box laden bzw. in deinen Client.

Gruß,
astein
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.