Fritz Fon über USB & Linux (SUSE)

Waldschrat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine Fritz Box Fon die ich gerne über den USB Anschluss an einen Rechner anschliessen würde, der unter SUSE 10 läuft. Für Windows gibt es ja bei AVM einen USB Treiber aber wie geht das bei Linux?

Hat jemand seine Fritz Box unter SUSE 10 per USB ans Laufen gebracht und könnte mir mit ein paar Hinweisen unter die Arme greifen?

Danke & Gruss

Hallo und erstmal recht herzlichen Dank für die Antwort.

/etc/sysconfig/kernel
MODULES_LOADED_ON_BOOT="usbnet"
+ SuSEconfig aufrufen.

Hab ich jetzt gemacht und immerhin scheint SUSE nun die Fritz Box zu erkennen, siehe Screenshot:

13gv.gif

Bin allerdings ein ziemlicher Linux Anfänger und wäre nun für jedwede Hilfe dankbar, wie man das nun weiter richtig konfiguriert. Da stehe ich voll auf dem Schlauch. Wenn man auf "Bearbeiten" klickt kommt erst mal ne wenig vertrauenserweckende Fehlermeldung:

21at.gif

Welchen Gerätetyp soll ich z.B. bei der Konfiguration der Netzwerkadresse (nächster Screenie) angeben, Ethernet oder USB?

38oo.gif

Ich hab mal Ethernet genommen, war das richtig?

Am Ende sieht das dann so aus:

47yh.gif

Das Problem ist dass ich immer noch keinen Zugang zum Internet habe, das läuft einfach net. Was hab ich da falsch gemacht, kann mir bitte jemand bei der Konfiguration helfen? Ich verzweifel noch an dem Mist :?

Jo, ist für die 9er, leider ists beim 10er total anders :(

Ich habe das gleiche problem ? kann mir jemand die konfiguration sagen.
r.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.