Fritz!Fon 7150 AB geht nicht mehr

thomaso01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe gestern versucht anonyme Anrufer per Einstellung in der FB zu blocken.
Da ich nicht einfach nur blocken, sondern auch eine Nachricht mit dem Inhalt dass anonyme Anrufer geblockt werden, ansagen lassen wollte, habe ich auf AB2 umgeleitet.
Resultat: Weder die Ansage klappte und viel schlimmer noch. Der AB1 geht nicht mehr.
Das heißt, er springt auch nach einer Minute klingeln lassen nicht an.
Einstellung ist im Moment 20s, 60s Text.

Ich habe einen Werksreset durchgeführt und alle Einstellungen per Hand eingegeben.
Weiterhin habe ich die Box komplett vom Netz genommen und nach 10s wieder eingeschaltet.
Handgerät das gleiche.
Es geht immer noch nicht.
Was mich verwundert hatte war dass der AB2 trotz dass ich ihn gelöscht hatte, immer noch als graues Gerät angezeigt wurde.

Hat jeman eine Idee wie ich den AB1 wieder anbekommen.
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

hast Du es im Telefon MT-C schon probiert, den AB einzuschalten mit Menü > Anrufbeantworter > OK > Beantworter Ein/Aus > OK?

Ja, habe ich versucht.

Ich habe einen Werksreset durchgeführt und alle Einstellungen neu geladen.
Mach bitte nochmals ein Werksreset und gib dann die Daten diesmal per Hand ein. Ich fürchte, wenn Du eine Sicherung zurückgespielt hast, ist der Fehler wieder mit auf der Box...

Sorry falsch ausgedrückt.
Alle Daten per Hand eingegeben.
Keine Sicherung geladen.

dann mach halt ein recover, nach Anleitung Signatur.

Hmmm, kannst Du mal bitte zum Test einen USB-Stick anstöpseln und "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" auswählen/einrichten?

Edit:

Oder mach' es, wie informerex Dir vorschlägt. :)

Recover ohne Erfolg.
Auch mit Stick kein AB.

Hallo Thomas01,

Das ist sehr ungewöhnlich! Normalerweise versetzt ein Recover die FB in einen jungfräulichen Zustand - da ist dann kein zweiter AB eingerichtet und der erste ist nicht aktiv.

Ich vermute, daß Dir entweder das Recover nicht geglückt ist (das kommt schon manchmal vor) oder Du hast nach dem Recover vielleicht eine Sicherung (mit dem AB-Fehler) zurückgespielt.

Zieh' bitte den USB-Stick wieder ab, bevor Du das Recover nochmal machst.

Bitte mach' das Recover noch einmal und gib danach alle Einstellungen per Hand ein. Damit sollte das AB-Problem der Vergangenheit angehören.

Hi.
Ich habe die Daten nicht zurückgspielt.
Alle wurden per Hand eingegeben.

dann ist irgendetwas schief gelaufen, hast du recover nach Anweisung Signatur gemacht?

Ja, habe ich.
Werde es dann morgen noch einmal machen.

Hi.
Habe das Revocer genau wie beim letzten Mal nach Anleitung gemacht.
Der AB geht nicht.
Er piept oder knackt einmal kurz und das wars.
Das Geräusch ist am 7150 zu hören nicht am Hörer.

Hat jemand noch eine andere Idee?
Mit Recover klappst ja nicht.

Gibt es andere Möglichkeiten auf den AB zuzugreifen?

funktioniert das Recover, also hast du danach ein gelöschte Box?
wenn nicht machst du was falsch.

Wenn ja, evtl. Hardware-Def.?

Du stellst danach die Box aber manuell ein oder spielst du die Sicherung zurück?

Du stellst danach die Box aber manuell ein oder spielst du die Sicherung zurück?
Siehe Beitrag #1 und#5

Die Box ist leer.

Ein Hardware defekt weil ich eine Rufumleitung eingestellt habe.
Das glaube ich nicht. Es wird irgednwo etwas in der Box stehen was nicht beim recover geändert wird.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese zu löschen und neu zu bespielen?

Du kannst unterschiedlich löschen:

1.) Werkseinstellungen
unter System > zurücksetzen > Werkseinstellungen
Hierbei werden nur "alle individuellen Einstellungen werden gelöscht".
Modifikationen bleiben auf der Box erhalten

2.) Werkreset / Recover
wenn das recover richtig durchgeführt wird, entspricht es absolut der Auslieferung - dh alles wird überschrieben > inkl. Modifikationen usw. , daher ist das Verhalten der Box unverständlich.

@informerex

Kurze Zwischenfrage: Gibt es eigentlich noch eine ältere Recover-Version, als die gerade aktuelle? Wenn ja, schwebt mir so ein Gedanke vor...

Ich würde dann vorschlagen wollen, das Recover mit einer älteren Version zu versuchen, zu schauen, ob der AB jetzt funktioniert und anschließend nur noch Updates einzuspielen. Ich gehe davon aus, daß der Fehler, der so hartnäckig da ist, nun vielleicht überschrieben würde. Könnte das helfen?

Hmmm, dieses Verhalten ist schon seeeehr komisch! :noidea:

Dann werde ich wohl ein Ticket bei AVM lösen müssen.

Nein, du solltest erst einmal Bibie's Vorschlag umsetzen. Sie liegt da garnicht so verkehrt.

Gruß Bommel

@Bommel_0507
Freut mich wieder Infos von Dir zu sehen.
1und1 hat immer noch nicht aufgegeben und hat nun meinem Vater eine 7113 geschickt.

Ok. Wo bekomme ich die alten Recover Versionen her?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.