[Fritz!Fon 7150] Internal Communication Error (Login -1). Exiting

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Hatte jetzt gerade vor einer dreiviertel Stunde das Problem, das ich nicht mehr auf die Weboberfläche der Fritz!Fon zugreifen konnte. Es kam immer die genannte Fehlermeldung.

Ich habe die Fritz!Fon dann vom Stromnetz getrennt und nach 5 min. wieder angeschlossen. Danach lief die Box wieder wie gewohnt.

Was mir aber jetzt Kopfzerbrechen bereitet - das ist das warum...

Die Box ist im Originalzustand, also keine Mods oder dergleichen drauf. Ich habe lediglich nur meinen PC und die neue Fritz! Media 8020 gestern abend in das WLAN-Netz integriert und das lief bis zu dem Auftreten dieses Problem wie am Schnürchen. Desweiteren bestand während diesem Problem immer noch per LAN Zugriff auf das Internet nur über WLAN war nichts mehr zu machen. Dadurch bin ich ja auch auf dieses Problem aufmerksam geworden.

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das, was Du gemacht hast, ist die erste richtige Antwort auf das Problem. Bei häufigen Wiederholungen solltest Du allerdings die Umwelt näher unter die Lupe nehmen oder die Box einschicken.

Achte mal auf die Ereignisse in der internen Liste der Box und schau Dir auch die Fehlerstatistik genauer an, falls Du das Problem ergründen willst.

@ loeben

Der Schritt zur Problembehebung war ja auch nur die logische Konsequenz...

Meinst du mit "Umwelt" störende Einflüsse durch andere WLAN-Netze oder einen Angriff von außen? Letzteres wäre auch erklärbar, denn der Zugriff war ja komplett tot. Ich hatte alles mir bekannte ausprobiert. Ohne Erfolg.

Die interne Liste wurde leider durch das Abschalten gelöscht, aber soweit ich mich entsinne, waren da keine nennenswerte Fehler vorhanden.

Mit Umwelt meine ich nichts Arkanes: Stromkabel, magnetische Felder (z.B. DECT, das aber selten stört), unstete Spannung im 220 V Netz, Übergangswiederstände auf der hausinternen Telefonleitung (eher unwahrscheinlich für Dein Problem, aber nicht auszuschließen), u.s.w.

Angriff würde ich weniger annehmen, da bislang unerhört, aber ja...

Hast Du mal geschaut, wer noch so auf Deinem Kanal sendet? Bedenke auch, daß die idealen Kanäle 1, 6 und 11 wären, wenn sie sich nicht gegenseitig stören sollen. Wenn die Kanäle enger beieiander liegen, hat das aber in der Regel bloß schlechte Übertragungsleistungen zur Folge, keine so totalen Ausfälle.

loeben schrieb:
...unstete Spannung im 220 V Netz...
Das könnte wohl am ehesten zutreffen, denn das habe ich bei mir hier öfters. Allerdings hat sich das so noch nie gezeigt, das WLAN funktionierte bei mir bisher problemlos, sowohl bei meiner alten 7050 als auch der jetzigen 7150.

Mein Kanal ist der Kanal 1, da hier die anderen in der näheren Umgebung alle den Kanal 6 verwenden (warum auch immer)...

Na ich werde das mal weiterhin beobachten. Jetzt wollte ich mir doch gerade eben einen Film auf maxdome anschauen, da haben die doch tatsächlich einen internen Serverfehler... :(

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,232
Mitglieder
377,495
Neuestes Mitglied
Maxwell Theo