[Fritz!Fon 7150] Original Swissvoice Headset

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Die Mobilteile AVM MT-C haben an der Seite einen Anschluß für ein Headset. Da die DECT-Basistation der Fritz!Fon 7150 im eigentlichen Sinne ein Swissvoice-Gerät ist, würde mich interessieren, ob die original Headset's von Swissvoice auch an diesem Gerät funktionieren. Hat da wer schon Erfahrungen gemacht oder kennt einer auch andere Headset's, die an den Mobilteilen der Fritz!Fon 7150 funktionieren?

Hallo Bommel,

da ich von dem Swissvoice-Headset nicht so begeistert bin, würde mich eine Antwort auf die zweite Frage auch interessieren.

Grüße,
-- mvordeme

Hallo mvordeme.

Danke für den Hinweis, ich schaue eigentlich oft da vorbei, wenn es um Erfahrungsberichte geht, aber in diesem Fall habe ich es einfach vergessen.

Ich schaue mich schon nach einer Alternative um, wenn ich was finde, werde ich es hier berichten.

Jetzt weiß ich wenigstens auch den Ursprung deines Nicks... ;)

Die Originalen und diverse Baugleiche funktionieren vollwertig.
Aber besser sind die anderen Varianten auch nicht.

Es gibt da schon einen langen Thread zu, welche Mobilteile am SP W900V laufen. das trifft auch hier zu.

mega schrieb:
Die Originalen und diverse Baugleiche funktionieren vollwertig.
Aber besser sind die anderen Varianten auch nicht...
Weißt du das aus eigener Praxis oder ist das nur eine Schlußfolgerung vom "Hören & Sagen"? Nenne mir ein paar "Baugleiche"! Ich brauche Fakten und keine Vermutungen, denn schließlich geht es hier auch um den Kauf. Nimm's mir nicht übel, aber diesen Spruch oben, den habe ich schon zur Genüge beim Kauf von Zubehör im Fachgeschäft gehört und letztendlich gab es nur Ärger und Laufereien...

Es ist zum Teil auch eigene Praxis.
Also bei mir Sinus 421, SP W900V, Mobilteil 500i, AVM MT-C.

Wenn man die Teile bei T-Com oder in Geiz oder Blödmärkten kauft, kann man die auch zurückgeben.
Die 'normalen' Varianten (Swissvoice, AVM, T-Com, Audioline) passen untereinander.

Spezielle Varianten anderer TK-Hersteller wie Auerswald können angepasst sein, so dass es nicht geht.

Wichtig ist, genau auf die Modellbezeichnung zu achten.
Manche Varianten haben nicht die komplette Ausstattung (fehlender USB-Anschluß) oder die Bedienung ist anders (T-Com).

Gut, das war mir soweit schon klar. Aber welche Headset-Modelle hast du jetzt explizit am AVM MT-C getestet?

Jetzt sind wir voll durcheinander?
Es geht doch um Mobilteile und nicht um Headsets?
Aber das ist auch ein Punkt: Der Headset-Anschluss fehlt bei T-Com.

bommel_0507 schrieb:
...ob die original Headset's von Swissvoice auch an diesem Gerät funktionieren. Hat da wer schon Erfahrungen gemacht oder kennt einer auch andere Headset's, die an den Mobilteilen der Fritz!Fon 7150 funktionieren?
Das war meine Ausgangsfrage... :)

Aha, also war ich irgendwie durcheinander :oops:

Also, als Headset passt theoretisch jedes mit Standard 2,5mm Klinkenstecker.
Praktisch hab ich ein Ohrstöpsel Headset mit Mikro im Kabel getestet. Das funktioniert am MT-C, an Gigasets und am DUALphone.
Wobei ich statt dem Ohrstecker einen Aktiv-Lautsprecher an das Headset angebaut hab.

Interessant. Ich habe daraufhin mal bei Plantronics nach einem hübschen Headset gesucht. Wenn man dort bei der Suche Swissvoice Eurit eingibt, bekommt man die Meldung "Für das ausgewählte Telefon ist nichts verfügbar." Gibt es da noch versteckte Details oder ist die Datenbank einfach nicht aktuell?

Danke & Grüße,
-- mvordeme

Einfach nach einem Modell mit dem Standard 2,5mm Klinkenstecker suchen.

Hier mal noch ein Auszug aus einer Antwort von AVM:

"...Sie können an den Handteil ein herkömmliches Headset anschließen. Bitte
haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir keine Empfehlungen für
Produkte anderer Hersteller aussprechen..."

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,105
Mitglieder
377,314
Neuestes Mitglied