[Fritz!Fon 7150] Push-Service-Email auch zu jeder Stunde?

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits.

Die Fritz!Box hat ja die Möglichkeit eine Push-Service-Email zu verschicken. Dies kann je nach Einstellung täglich, wöchentlich oder monatlich erfolgen. An sich eine gute Sache, da man so immer eine Info-Möglichkeit hat. Jedoch besteht das Problem das, bei einem Absturz oder ähnlichem, sämtliche Info des bereits vergangenen Zeitraums seit der letzten Email auch weg sind. Daher sehe ich es als sinnvoll an, wenn man hier auch einen kleineren Zeitraum einstellen könnte, z.B. stündlich.

Gibt es dafür eine Lösung und wie kann ich sie implementieren?

Ist vielleicht nicht ganz das, was du suchst, aber vielleicht bringt's dir ja doch was:
Ich sichere mir das Ereignisprotokoll stündlich auf meiner USB-Platte.
Siehe hier

Mmmh... ja der Tip hat was an sich, könnte mir auch gut gefallen. :) Ich schau mal, ob sich vielleicht noch was in Richtung Push-Service tut. Sollte es definitiv keinen Weg geben, dann werde ich mich alternativ deiner Lösung zuwenden...

Theoretisch ganz einfach möglich, muss nur der Intervall runtergesetzt werden. Wird allerdings ehr via Shell (Telnet oder SSH) zu realisieren sein, da dass Webinterface diesen Menupunkt ja nicht vorsieht.

Das mit dem "Datenverlust" beim Neustart oder Absturz und anschließendem Neustart ist ganz normal, da die Daten in der Box nur temporär gespeichert werden. Lediglich die Config wird dauerhaft gehalten.

Lemur schrieb:
Theoretisch ganz einfach möglich, muss nur der Intervall runtergesetzt werden...
So in der Richtung hatte ich mir das auch gedacht... Zuerst mache ich aber das eine (ich erinnere an PN), mittlerweile füllt sich die Liste... ;)

Bommel_0507 schrieb:
mittlerweile füllt sich die Liste... ;)

Gutes Gelingen mit "dem einen" :-Ö

Nur würd ich nicht zuviel drauf machen, also wirklich nur dass, wass auch benötigt wird, denn der Speicher ist schließlich auch nicht endlos.

Grüße

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,475
Mitglieder
377,928
Neuestes Mitglied
mp24