Fritz!Fon 7150 Sound+Bilder

Paco_C

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mich gefragt, ob es möglich ist die Klingeltöne und Bilder im Fritz!Fon zu wechseln/erweitern. Hat sich jemand schonmal damit beschäftigt?

Noch eine andere Frage, kann die Basisstation eigentlich klingeln? Wenn ich versuche den Menüpunkt im Handgerät anzuwählen, passiert garnix, bei mir klingelt nur das Handteil, die Basis nicht. :confused:

Herzlich willkommen im Forum... :)

Mit ein bisschen Geduld hättest du in der Forums-Suche zumindest zum ersten Punkt hier einige Info's gefunden... ;)
  1. Nein, das geht nicht. Diese Funktion entstammt den Original-Geräten von Swissvoice (z.B. Avena 367/ 377). Dem Mobilteil MT-C fehlt die entsprechende USB-Buchse um diese Dateien übertragen oder austauschen zu können.
  2. Nein, die Basisstation kann nicht klingeln. Dazu fehlt der eingebaute Lautsprecher. Jedoch frage ich mich :gruebel: welchen Menüpunkt du genau meinst. Wahrscheinlich die "Intern"-Funktion links am Steuerkreuz?

Danke, ich hab vorher gesucht, aber leider nichts gefunden.
Der Menüpunkt ist unter "Audio", "Tonruf Basis". Kommt aber nix, wenn man den anwählt. Aber wenn die Basis eh keinen Lautsprecher hat.

Ich hätte gedacht, mann könne über die Basis evtl. auf das Handgerät zugreifen. Somit ist also auch kein Software-Update möglich?

Das ist ja eigentlich schwach!

Welche Firmware-Version hat deine DECT-Basis und das Mobilteil? Dies findest du im Mobilteil unter "Einstellungen -> Wartung -> Softwareversion" .

Nachtrag: Also dieser Menüpunkt "Tonruf Basis" taucht in keinem meiner Geräte auf. Auch dann nicht wenn nur ein Gerät an der Basis angemeldet ist :confused: . Hier wäre wichtig zu wissen, welche FW auf deinem Gerät installiert ist. Oder benutzt du gar das Original-Mobilteil von Swissvoice (woran ich aber aufgrund der Umstände nicht glaube)? Desweiteren:
Paco_C schrieb:
...Ich hätte gedacht, mann könne über die Basis evtl. auf das Handgerät zugreifen. Somit ist also auch kein Software-Update möglich?...
Deine Feststellung ist etwas pauschal. Es muß nicht zwingend eine Datenkabel-Verbindung vorliegen um ein Software-Update durchführen zu können. Laut Aussage von AVM ist ein Software-Update des Mobilteil's möglich... In welcher Weise dies seitens AVM geschehen könnte, das habe ich jedoch bis jetzt noch nicht erfahren dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir die DECT-Firmware vom 16.8. istalliert habe ist der Menüpunkt verschwunden. Es wird mir nicht mehr angeboten einen Rufton für die Basis einzustellen.

Habe außerdem gerad festgestellt, das ich jetzt den ECO-Mode aktivieren kann, sehr schön :-)

Hätte trotzdem gerne andere Bilder, der Bär ist ja nicht so der Hit ;-)

Danke für die PN... schade, daß du nicht auf die vorherige Version geachtet hast :( . Naja, wie dem auch sei... übrigens wie wär es mit dem Fisch :mrgreen: . Ja die Bilder sind nicht das "Gelbe vom Ei", aber die sind mir nicht wirklich wichtig. Eine Lösung für deinen Anspruch wäre aber, in dem du das Original Swissvoice Mobilteil benutzt. Dort besteht dann diese Möglichkeit per Kabel Klingeltöne und Bilder hoch zuladen. Gehe mal über meine Signatur auf meine Webseite, dort findest du unter "Links" alternative Handbücher zum Mobilteil und auch den Link zu Swissvoice.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123