Fritz!Fon 7150 und Kabelmodem [Gelöst]

user2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sofern das bereits schon gefragt wurde entschuldige ich mich natürlich gleiche vorab!:noidea:

Kann man das Fritz!Fon 7150 nun hinter einem Kabelmodem betreiben?

Ist der Aufbau so richtig oder geht das nicht: :confused:
-Kabelmodem
-Fritz!Fon (Ethernetanschluss des Kabelmodem wird mit Lan des Fritz!Fon verbunden)
-da der Lananschluss nun besetzt ist, Verbindung des Fritz!Fon mit PC per wlan

Besten Dank schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

Leider verbindet sich das Kabelmodem nicht mit dem Fritz!Fon. :(
Hab die Sache mit dem Stromabklemmen usw. alles eingehalten.
Mit meiner alten Fritz!Box Fon 5010 klappt das alles wie gehabt und die Einstellungen von der 5010 sind soweit auch auf das Fritz!Fon übernommen.
Theoretisch müsste es funktionieren! :kasper:
Praktisch aber nicht!!! :blonk:

Hallo,

nun beginnt das Troubleshooting... :)

Wie hast du die 7150 denn angeschlossen, genau wie die 5010?
Und was funktioniert denn noch nicht?
Bitte eine etwas detailliertere Beschreibung, denn die Glaskugel ist trüb vom Regen... ;)

aslo der Aufbau ist folgender:

-Kabelmodem (Motorola sb5100) ist verbunden mit dem Fritz!Fon 7150 (Ethernetanschluss des Kabelmodem mit dem einzigen Lananschluss des Fritz!Fon)
-das Fritz!Fon ist per wlan mit dem PC (Fritz!WLan-Stick) verbunden

Die Verbindung zw. Fritz!Fon und PC besteht (was ja schon mal net schlecht ist):D

Das Problem liegt darin, dass das Kabelmodem mit dem Fritz!Fon keinen Kontakt aufnimmt bzw. anscheint keine IP zuteilt. Obwohl ich alle Einstellungen so gesetzt habe, wie es auf der AVM-Seite fürs Fritz!Fon mittels Betrieb über ein Kabelmodem steht (bei service faqs anklicken und dort die Fritz!Fon auswählen. im unterpunkt internet: verbindunen erhält man dann auf der zweiten seite, die anleitung und die info, dass es auch mit nem kabelmodem funktioniert)

nun noch der Aufbau der (alten) Anlage mit der Fritz!Box 5010:

-Kabelmodem (Motorola sb5100) ist verbunden mit dem Fritz!Box 5010 (Ethernetanschluss des Kabelmodem mit dem Lananschluss A der Box)
-die Fritz!Box 5010 ist mit dem PC über Lan verbunden (Lan B der Box mit dem Lananschluss des PC)

Also eigentlich sollte die neue Konstruktion mit dem Fritz!Fon funktionieren.:gruebel:

Der einzigste für mich erkennbare Unterschied ist nur bei der Mac-Adresse der FRITZ!Box und dem Fritz!Fon. Da stehen unterschiedliche Werte drin. Aber in diesem Bereich hab ich absolut keine Ahnung und kann nur Vermutungen anstellen.:bahnhof:

Hallo,

wenn du alles (auch die Kabelverbindungen) so eingerichtet hast, wie von Gandalf beschrieben, dann tippe ich ganz stark auf die MAC-Adressen.
Gandalf schrieb:
Die MAC-Adresse der Fritz!Box Fon bleibt normalerweise unverändert. Je nach Kabelprovider (siehe Besonderheiten oben) muß die MAC-Adresse ggf. beim Anbieter registriert werden oder ein Clonen der registrierten Adresse ist erforderlich.

user2007 schrieb:
Der einzigste für mich erkennbare Unterschied ist nur bei der Mac-Adresse der FRITZ!Box und dem Fritz!Fon. Da stehen unterschiedliche Werte drin. Aber in diesem Bereich hab ich absolut keine Ahnung und kann nur Vermutungen anstellen.

Falls Dein Anbieter eine Identifizierung über die Mac verlangt, kannst Du die Mac der alten Box in die neue übertragen. Das ist gut in der Hilfe der Box beschrieben. Oder Du meldest Dich mit der neuen Mac bei Deinem Abieter an.

Gruß onkel.georg

Jungs ein ganz fettes DANKE! :groesste:

Es funktioniert!!!!!!!!

Es hat echt an der Mac-Adresse gelegen.

Also nochmals besten DANK!!!!!!:dance:

Immer gerne! :D

Bitte setz deinen Thread dann noch auf [Gelöst] in dem du in den 1. Post auf Ändern - Erweitert und es unten im Titel einträgst. ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,532
Mitglieder
378,038
Neuestes Mitglied
Hallo050393