Hallo,
als erstes meine Konfiguration:
Fritz!box 7050
analoger Telefonanschluss (mit FBF verbunden)
am S0 hängt die Fritzcard von meinem Server
an S1 analoges Telefon (VoIP-Nr.)
an S2 analoges Telefon (VoIP-Nr. und Festnetznummer)
hab folgendes Problem:
mein Anrufbeantworter (FRITZ!fon) funktioniert nur wenn er alle eingehenden Anrufe annimmt.
wenn ich ihm die verschiedenen MSN's zuweise, damit ich verschiedene AB-Sprüche verwenden kann, funktioniert das nur mit der Festnetznummer.
Hab dann im Journal nachgeschaut, da wird auch immer nur die Festnetznummer unter Eigene Nr. angzeigt. Jedesmal wenn ein anruf auf die VoIP-Nr kommt zeigt er nichts an.
Weiss irgendjemand warum? solange er mir keine Nummer übermittelt, kann ich Fritz!fon auch nicht richtig konfigurieren, oder?
momentan ist halt das Problem, egal welche Nummer ich wähle (4x VoIP 1x Festnetz), es geht immer die Fritzcard auch ran.
der Rest funktioniert so wie es soll
hat jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal im voraus
MfG
Mogliron
als erstes meine Konfiguration:
Fritz!box 7050
analoger Telefonanschluss (mit FBF verbunden)
am S0 hängt die Fritzcard von meinem Server
an S1 analoges Telefon (VoIP-Nr.)
an S2 analoges Telefon (VoIP-Nr. und Festnetznummer)
hab folgendes Problem:
mein Anrufbeantworter (FRITZ!fon) funktioniert nur wenn er alle eingehenden Anrufe annimmt.
wenn ich ihm die verschiedenen MSN's zuweise, damit ich verschiedene AB-Sprüche verwenden kann, funktioniert das nur mit der Festnetznummer.
Hab dann im Journal nachgeschaut, da wird auch immer nur die Festnetznummer unter Eigene Nr. angzeigt. Jedesmal wenn ein anruf auf die VoIP-Nr kommt zeigt er nichts an.
Weiss irgendjemand warum? solange er mir keine Nummer übermittelt, kann ich Fritz!fon auch nicht richtig konfigurieren, oder?
momentan ist halt das Problem, egal welche Nummer ich wähle (4x VoIP 1x Festnetz), es geht immer die Fritzcard auch ran.
der Rest funktioniert so wie es soll
hat jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal im voraus
MfG
Mogliron