Fritz!fon Anrufbeantworter und Fritz Box 7050

mogliron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als erstes meine Konfiguration:

Fritz!box 7050
analoger Telefonanschluss (mit FBF verbunden)
am S0 hängt die Fritzcard von meinem Server
an S1 analoges Telefon (VoIP-Nr.)
an S2 analoges Telefon (VoIP-Nr. und Festnetznummer)

hab folgendes Problem:

mein Anrufbeantworter (FRITZ!fon) funktioniert nur wenn er alle eingehenden Anrufe annimmt.
wenn ich ihm die verschiedenen MSN's zuweise, damit ich verschiedene AB-Sprüche verwenden kann, funktioniert das nur mit der Festnetznummer.
Hab dann im Journal nachgeschaut, da wird auch immer nur die Festnetznummer unter Eigene Nr. angzeigt. Jedesmal wenn ein anruf auf die VoIP-Nr kommt zeigt er nichts an.
Weiss irgendjemand warum? solange er mir keine Nummer übermittelt, kann ich Fritz!fon auch nicht richtig konfigurieren, oder?

momentan ist halt das Problem, egal welche Nummer ich wähle (4x VoIP 1x Festnetz), es geht immer die Fritzcard auch ran.

der Rest funktioniert so wie es soll

hat jemand einen Rat?

Vielen Dank schon mal im voraus

MfG

Mogliron

Wie hast Du die MSN eingetragen? Sie müssen in der Regel ohne Vorwahl eingetragen werden (in der Box und in der Software).

Übrigens gibt es kein S1 und S1 - das sind alles Geräte am S0-Bus... ;)

Hallo, bin ganz frisch hier im Forum. Hier kurz meine Config:
Fritzbox Fon WLan 7050
ISDN-Anschluss Telekom
DSL 2000 noch Telekom warte auf 1+1 mit 6000
VoIP 1+1
ISDN Telefon Europa 40 mit Mobilteil an S0 Box
analog Telefon an Fon 1
Faxgerät an Fon 2
PC mit WIN XP usw. mit Fritzcard PC ISDN
Laptop an WLan

@mogliron
Also das Thema interessiert mich auch, da ich bis jetzt meine ISDN-Karte von Fritz noch nicht an den S0 der Box angeschlossen habe. Sie läuft z.Zt. noch im Parallelbetrieb am NTBA. Was ich bei Dir nicht verstehe ist, wie Du es schaffst eine Fritzkarte an einem analogen Telefonanschluss der Telekom zu betreiben. Ist mir da irgendetwas entgangen, oder gibt es die auch als analoge Karte? Egal, schau doch mal bei Deiner Box nach, ob Du die Rufnummernunterdrückung eingeschaltet hast. Wenn ja, schalte sie aus. Bei mir jedenfalls werden auch die MSN der VoIP-Nummern am ISDN Telefon angezeigt, bzw. hingeleitet. Bei Fritz Fon auch bitte unbedingt die MSN in der CAPI-Einstellung unter Hardware Netzwerkgeräte und dann Eigenschaften eingeben. Nur dann kannst Du den jeweiligen MSN Deine Anrufbeantwortertexte zuordnen. Mach ich seit Jahren schon so, sogar mit zeitlicher Steuerung.

Was ich bei Dir nicht verstehe ist, wie Du es schaffst eine Fritzkarte an einem analogen Telefonanschluss der Telekom zu betreiben.

Du steckst sie einfach in de S0 der FritzBox?! :shock:

Matze

@willem_ii
Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Deine Config kannst du praktischerweise auch in jedem deiner Beiträge unterbringen. Geh einfach mal auf dein Profil und leg dir ne Sinatur an, dort kannst du deine Config einsetzen. Dann hakst du unten noch "Signatur immer anhängen: ja" ab und schon erscheint bei deinen Beiträgen die Config unten dran.

hat leider nicht funktioniert,

jedesmal wenn ich auf eine VoIP nummer anrufe, kommt beim Fritz!fon

immer Angerufene MSN unbekannt.

wer anruft, das sehe ich, aber nicht wohin, bzw. welche Nummer. :(

Grus MogliRon

@Rupert
Jupp, vielen Dank und auch sofort erledigt.

@mogliron
Hattest Du auch nochmal in Deine CAPI-Einstellungen geschaut? Hardware/Netzwerkkarten/FritzPCI/Einstellungen/ISDN, oder so ähnlich. Dort musst Du auch die MSN eintragen. Die Fritzkarte ist und bleibt eine ISDN-Karte, auch wenn es möglich ist diese am SO-Bus der FBF zu betreiben, wie hier gesagt wurde. D.h. Du musst ja auch den aktuellen Capi-Treiber von Fritz geladen haben. Schau am besten nochmal nach.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,519
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
lg300