Fritz Fon C5 / Stumm-Funktion manchmal weg

d3dlx

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe auf meiner Arbeit nun ein C5 Telefon. Bei manchen Anrufen wird mir "zurück" antatt der Stumm-Funktion gezeigt. Dabei sieht das Display aus wie immer, mit der Anzeige der verbundenen Nummer (und "zurück", statt "stumm"). Das ist sehr blöd und bereitet mir Probleme, da ich anrufe oft an meinen Chef weitergebe und er es generell auf "Stumm" haben möchte. Drücke ich vllt. irgendwas falsch oder ist das ein Fehler im Telefon? Für nützliche Tipps wie man das unterbinden kann, wäre ich dankbar. LG d3dlx

PS. Kann auch nicht einfach am Telefon rumspielen, wenn das auftritt. Die Telefonate sind im Auftrag und für meinen Chef.
 
Moinsen


Scheint ja eine verbugte Firmware/Funktion zu sein, welche an AVM gemeldet werden sollte.

Workaround
Sollte das C5 eine R-Taste haben, solange das Gespräch halten, bis Chef bereit ist zu sprechen.
So erhält auch der Anrufer ein Feedback ( Haltemusik/Ansage ).
Einfach mal mit der Funktion spielen bis klar ist wies geht um Sicherheit damit zu bekommen.

PS: Selbst nutz ich Gigaset Mobilteile, da funktioniert "Stumm" noch ;)
 
Scheint ja eine verbugte Firmware/Funktion zu sein, ...

Da wäre es doch hilfreich zu wissen, welche Firmware-Version auf dem betroffenen C5 überhaupt installiert ist (denn bei den mir bekannten in Betrieb befindlichen C4 und C5 ist das Problem des TO bisher noch nicht aufgetaucht). Oder habe ich das einfach nur überlesen?
 
Auf den M2 funktioniert seit einigen Firmware-Versionen die Lautsprechertaste nicht mehr. Das könnte AVM gleich mitreparieren.
 
Hallo, es ist die Firmware: 02.04.25
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.