[Frage] Fritz!Fon C6 versus 1und1-Variante 1und1-Multiphone C6

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
355
Da aktuell das C6-Original von AVM recht teuer ist, habe ich mal im 1und1-Kundencenter gestöbert und bin auf folgendes Angebot gestossen Screenshot from 2022-06-20 20-32-48.pngwas ich für recht günstig erachte. Imho ist es ja ein vollwertiges AVM-C6? Gibt es technisch bzgl. Branding/Funktionen ähnlich den FB-Varianten kleinere Einschränkungen, die es zu beachten gilt?
Für ein kurzes Statement, ob dies ggfs. nur die Artikel-Nummer und/oder ein aufgedrucktes 1und1-Logo auf dem Gehäuse betrifft würde ich mich freuen.
LG

Zuletzt bearbeitet:

Meeeenzer

Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Also bei mir ist bei 4 x C6 kein 1und1-Logo drauf; zur Artikel-Nummer kann ich mangels Vergleich nichts sagen.

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
355
Danke Dir "alter Companero" :D Wenigstens einer der mal kurz Bescheid gibt. Ich hatte zwar redlich versucht unter Boxmatrix https://boxmatrix.info/wiki/FRITZ!Fon_C6 Über Artikelnummer/MPNs etwas herauszufinden, zumal Farbe Schwarz/Weiss wohl unterschiedliche Artikelnummer haben/haben könnten?
Faktum ist, dass "gefühlt" aktuell laut diverser Preisvergleichsportalen etliche AVM-DECT-Produkte ausverkauft und/oder zu UVP-Preisen verkauft werden, die laut Preiskurve z.T. erheblich darunter lagen? (Idealo, Geizhals ...) Da mein C6 schon unterwegs ist für 59,89Euro scheint 1und1 noch Lagerbestände zu haben. Ich schätze es wird ohne !und1-Einschränkungen "daherkommen".
LG+TX
Btw+OT, ärgere ich mich, dass ich nicht auch zwecks Porto-Minimierung den ein oder anderen DECT200/210 mitbestellt habe. Da sehen z.Zt. die Händlerpreise (bei den grösseren Anbietern), die tatsächlich Neuware+Rechnung inkl. Gewährleistung liefern können eher "übel" aus.
LG

Zuletzt bearbeitet:

NDiIPP

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
1,289
Gäbe es das bei 1und1 eigentlich auch in schwarz? Aktuell stelle ich mich zu blöd an das auf der 1und1-Website zu finden…

3949354

Neuer User
Punkte für Reaktionen
44
Moin,
.... ist beim c6 auch gleich eine Vertragsverlängerung mit drin?

cazador

Mitglied
Punkte für Reaktionen
5
Das C6 gibt es bei 1&1 nur in weiß.
Hatte eins in schwarz geordert. Geliefert wurde in weiß.
Auf Nachfrage erhielt ich die Aussage "nur in weiß verfügbar"
Habe es zurück gesendet. Die weißen sahen (in den Grabbelmärkten) aus wie frisch aus der Kloake.

Micha0815

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
355
hier gibt es ein Datenblatt
Danke das kannte ich schon und ja es ist ein C6. Nur wollte ich wissen, ob z.B. beim Starten im Display irgendein 1&1-Logo aufploppt auf dem Display oder sonstige Einschränkungen/Eigenwilligkeiten existieren.
Bei Fritzboxen ist in der Übersicht imho ja fett ein 1und1-Logo drin.
Dahingehend ging meine Eingangsfrage.
LG
Nachtrag: Nachdem heute spät am Nachmittag das Objekt der Begierde eintrudelte und erstmal lieber kurz vollgeladen wurde ein paar Bildchen. Imho erkenne nicht wirklich, ob die Artikel
-Nr. mit UI eine 1und1-Edition ist My-New-C6-1und1-Bild1.jpg
Der Karton hat, im Gegensatz zu anderen Bildquellen auf der Vorderseite keinen roten "NEW-Button"
Karton-Ohne-NEW-Button.jpg

Ausgeliefert wurde das Teil mit einer älteren FW -wo ich erst recherchieren müsste wie der Update-Verlauf von Release+Laboren/Inhaus zu dem C6 ggf. verlaufen ist-
Screenshot-GUI-1.jpg
und der Update-Note, angemeldet an meiner FB7490 mit aktuell FW 07.39-97425 Inhaus wergelt als "Router-via-LAN" and der Edge-FB7590.
Update-C6.jpg
Der erste Eindruck macht -mir persönlich zumindest- Laune insbesonders das SmartHome-Menue, was recht komfortabel wohl sämtliche HUN-FUN-Gerätschaften (ich z.Zt. rd. ein Dutzend angemeldet) ansprechen/schalten kann, wo meine Android-APP mir eher "Nicht Unterstützt" vorgaukelt.
Die weißen sahen (in den Grabbelmärkten) aus wie frisch aus der Kloake
Naja es sind Gebrauchsgegenstände die ein jede/r nach eigenem Reinlichkeitsbedürfnis pflegen/reinigen kann. Die "penible" Hausfrau wird auch auf einem schwarzen "Zu-reinigende-Ablagerungen" erkennen und ggfs. turnusmässig reagieren :D
KFZ-Schrauber mit öligen Fingern könnten da wirklich einj Problem darstellen :D ...
LG and just my2cent

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
241,024
Mitglieder
365,265
Neuestes Mitglied
garshasp
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge