Fritz!Fon Gebührenzähler abschalten ???

luki67

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich telefoniere mit der Fritz!Fon 7150 (nur) über ISDN (Festnetz-Flat) und kriege die nervige Gebührenanzeige, die permanent auf dem Display während und bis kurz nach dem Gespräch aufleuchtet nicht weggeschaltet!!! Auch auf meinem 2. eingebuchten Siemens-MT ist diese Anzeige aktiv(sounsoviel Einheiten für 0.00), also ist das wahrscheinlich eine Einstellsache an der Basis. Aber wo und wie?:blonk:

Am Original-Mobilteil Menü/Kosten/Einstellungen/Anzeigeart
Kosten aus und Dauer an.

Wenns das nicht tut, muss das Mobilteil dafür einmal an einer Original Swissvoice-Basis angemeldet werden, um das umzustellen.

Hallo mega, tja, wenn es ein solches "Kostenmenü" am MT geben würde, hätte ich es längst schon erspäht. Ich habe nur eine Fritz!Fon 7150 und keine Swissvoice-Basis, die ich mir wg einer einzigen Einstellung auch nicht zulegen werde, das wäre ja absurd...
Das darf doch nicht wahr sein, daß man diese Unsinns-Gebühren-Anzeige nichr über einen (geheimen) Befehl abstellen kann, am Montag läutet bei AVM das Telefon...

mit AVM ist hier auch keinen Kampf zu gewinnen, die Antworten leider gar nicht.
Also kann man diese Anzeige wirklich nicht ausblenden, ohne Swissvoice-Basis???

Soweit ich mich erinnere, ist es auch mit einer Swissvoice-Basis nicht möglich, diese Anzeige am MT-C auszuschalten. Ich hatte das Swissvoice Eurit 547 hier. Die Kostenanzeige war auch, soweit ich mich entsinne, an dieser Basis im MT-C nicht aktiv. Allerdings möchte ich mich da nicht genau festlegen. Das Problem mit dem Siemens-Mobilteil ist nicht allein existent, denn bei dem Sinus A300i wird es eigenartigerweise auch angezeigt. Du erinnerst dich bestimmt noch an meine Frage "mega"? Meiner Meinung nach liegt das Problem nicht bei der Basis sondern eher an der Software im Mobilteil.

Bommel_0507 schrieb:
Soweit ich mich erinnere, ist es auch mit einer Swissvoice-Basis nicht möglich, diese Anzeige am MT-C auszuschalten.
An einer Sinus 421 Basis klappt das.
Dort kann man je Mobilteil einzeln über das Menü des jeweiligen Gerätes das umstellen.

Ich habe das MT-C und das Sinus 421 Mobilteil dran.
Man kann jeweils über Menü/Kosten/Anzeigeart das Umstellen.
Dabei kommt 'Kosten' von der Basis aber 'Anzeigeart' ruft wieder etwas im Mobilteil auf, was auch erklärt, warum die Einstellung dann erhalten bleibt, wenn das MT-C dann an eine andere Basis kommt.

mein 2. MT Siemens Gigaset SL1 war vorher an einer T-Sinus 45k Basisstation eingebucht und dort hatte ich bei gleichbleibenden Einstellungen diese Einheitenanzeige NICHT! Jetzt ist dasselbe Teil an der FBF 7150 und plötzlich ist das genze Display voller Anzeigen :mad: Das kann doch nur ein Feature der 7150er sein und auch nur über selbe (via Code?) gesteuert werden!!

Was kommt denn da so alles an Anzeigen?

Gesprächsdauer (ist in Ordnung) Einheitenanzeige und am Schluß auch noch die Entgeltsumme die immer 0.00 ist.

luki67 schrieb:
mein 2. MT Siemens Gigaset SL1 war vorher an einer T-Sinus 45k Basisstation eingebucht und dort hatte ich bei gleichbleibenden Einstellungen diese Einheitenanzeige NICHT! Jetzt ist dasselbe Teil an der FBF 7150 und plötzlich ist das genze Display voller Anzeigen :mad: Das kann doch nur ein Feature der 7150er sein und auch nur über selbe (via Code?) gesteuert werden!!
Nein, es ist keine direkte Eigenschaft der Basis. Hier arbeitet die Firmware des Mobilteil's mit der Firmware der DECT-Basis zusammen. Die Firmware des Mobilteil's checkt ob eine Kompatibilität zur Basis besteht und das gleiche funktioniert auch anders herum. Erst wenn beide Seiten das OK geben wird die Funktion aktiviert. Stimmt auch nur ein Detail nicht überein, so wird nichts daraus. Und ich bin mir mittlerweile nahezu sicher, das die Firmware des Mobilteil's MT-C nicht komplett dem Original von Swissvoice entspricht. Sie wurde verändert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123