Fritz.Fon Hintergrundbild

Luke12

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2008
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Gibt es einen möglichkeit ein paar Bilder auf die Fritz.box zu packen und im Telefon das Hintergrundbild nach alle 5 Stunden weckseln zu lassen?
Habe eine 7390 und Fritzfon Mt-f.


Mfg Luke12
 
Hi.

Nein!

Grüße
Snyder
 
Hm Schade....

Mfg Luke12
 
Hi,

najaaaaaa, irgendwie sollte man mit seinen "Ideen" auf dem Teppich bleiben.
Welchen Sinn macht denn so ein wechselndes Hintergrundbild (eigentlich schon ein Hintergrundbild überhaupt) bei einem Telefon, dessen Display entweder aus ist oder sich am Ohr (das bekannter Maßen blind ist :lol: ) befindet?!

Grüße
Snyder
 
naja es ist eben nicht immer aus und man könnte es für mood bilder oder auch als infoframe ?
 
Das geht nicht nur im Prinzip sondern auch praktisch.
Über ein Script kann man die entsprechenden http Kommandos der FB Weboberfläche simulieren. Wichtig ist allerdings das man sich jedesmal vorher eine gültige Session-ID holt: http://www.avm.de/de/Extern/Technical_Note_Session_ID.pdf

Ich selbst habe in C ein Programm geschrieben das eine Diashow auf mehrere MT-F anzeigt plus Wettervorhersage. Funktioniert prima, man muss nur beachten das die Frequenz des Hintergrundbildwechselns größer als ca. 10 Minuten ist da sich sonst anscheinend nach ein paar Tagen die MT-F's "aufhängen", heisst keinen Bildwechsel mehr akzeptieren.
 
Vielleicht reicht es ja zunächst auch schon aus, das Projekt in diesem Forumsbereich mal vorzustellen.
Wie wäre es denn mit einem Titel wie Fritz!Diashow?
Dazu sollten dann aber schon ein paar Screenshots angefügt werden.
Der Quellcode braucht dazu ja noch gar nicht verfügbar gemacht werden.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellen kann ich das gerne mal.

Ich muss allerdings noch um ein paar Tage Geduld bitten. Derzeit muß ich die Wettervorhersage von Google auf wetter.com umstellen da Google diesen Service Ende letzten Jahres eingestellt hat. Bei der Umstellung habe ich auch noch ein memory-leak gefunden, daher währe eine vorherige Version nicht sehr nützlich. Selbst übersetzen und linken währe auch etwas umständlich, das ganze braucht noch die lbgd, libjpeg, libz, libfreetype, libxml2, libfontconfig und libiconv. Es hat einige Zeit gebraucht bis ich eine Toolchain zusammen hatte die mit all diesen libs kompatibel war :D

Also noch etwas Geduld ;-)

Thomas
 
Hallo!
Finde ich schön das mein gedanke auch bei anderen im kopf ist und wie man sehen kann es auch einer schon umgesetzt hat!!
Würde mich freuen was von dir zu sehen!!

Danke

Mfg Luke12
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.