Fritz!Fon Software über vpn am Ken-Server nutzen

lueckjbb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hai beisammen,

habe grad ein vpn-netzwerk zu "meiner" Firma eingerichtet und war doch recht begeistert, dass ich sogar auf den Ken-Server zugreifen kann.

D.h. ich kann von zuhause mit Fritz!Fon so Aktionen starten wie:

- Arbeitskollegen über die interne Durchwahl erreichen (das gleiche auch umgekehrt)

- über die Firmen-TK-Anlage raustelefonieren (ebenfalls umgekehrt.. bin z.B. über meine Firmen-MSN am Fritz!Fon zuhause erreichbar etc..)

- faxen über die TK-Anlage über Fritz!Fax

Leider lässt die Sprachqualität doch noch zu wünschen übrig.. wahrscheinlich weil Ken und vpn nicht wirklich auf voip optimiert sind.

Nun die Frage.. gibts da womöglich irgendwelche Codecs oder Mod-Möglichkeiten, um die Sprache etwas ausgereifter hinzukriegen?! Derzeit kämpfe ich halt mit den üblichen Schwierigkeiten wie Zeitverzögerungen und Echo.. wobei auch nicht mehr viel zu einem zufriedenstellenden Ergebnis fehlt.

Daheim hab ich DSL 1000, die Firma hat DSL 6000.

Wäre schon cool, das System ausgereift an Laufen zu kriegen.. dann könnte ich mir schon fast nen Tele-Arbeitsplatz einrichten .. und eine Telefon-Flatrate sollte ich meinem Chef dann auch mal vorschlagen.. sofern diese Art zu telefonieren dann überhaupt erlaubt ist ?! ;)

Beste Grüße..

Jan

Zuletzt bearbeitet:
sorry fürs Doppelpost.. aber hat keiner ne Idee?!

Gruß..

Jan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,124
Mitglieder
377,340
Neuestes Mitglied
ladDD