FRITZ!LTE 6820 v1/v2/v3 + 6850 Inhaus/LabBeta/Service-Versionen

Hier geht es zur 7.21 für die 6850:

 
Für die 6820v3 ist eine 254.07.24-84745 Inhaus verfügbar (Titel passe ich gleich an)

Die 6820 erhält eine 142.07.24-84749 Inhaus (auffindbar mit branding avme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstere sollte wohl 84745 heißen und findet sie bei mir nur mit avm.
 
Für die v2 nichts?
 
für die v1:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6820LTE/FRITZ.Box_6820_LTE-07.24-84747-Inhaus.image

für die v2:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6820LTE/FRITZ.Box_6820_LTE-07.24-84749-Inhaus.image

und die für die v3:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6820v3LTE/FRITZ.Box_6820v3_LTE-07.24-84745-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Doch, sei halt etwas kreativ:
avm:
v1 avm: 84747
v2 avme: 84749
v3 avm: 84745

@Daniel Lücking: v1 und v2 haben offensichtl. selbe HW sind aber für unterschiedl. Märkte v1=avm und v2=avme, bei v3 wieder nur für avm was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Ein Markt ist nicht durch ein Land definiert (sondern durch die Großabnehmer) und die Unterscheidung trifft AVM mittels avm bzw. avme (bzw. auch deren Verschmelzung bei anderen Modellen) - aber wohl sinnlos mit euch hier darüber zu diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde ich eher Branding definieren ;)

Deine Aussage klang wie v1 = Deutschland, v2 = EU ohne DE parallel vertrieben.


Nimm es bitte nicht persönlich, meist sind deine Beiträge :), ganz selten wie hier o_O
 
Stimmt ja auch oft, daß avm=DE und avme=Europa verstanden werden kann, nur eben nicht durchgängig und in jüngster Zeit wohl eher gar nicht mehr durch die großteils Verschmelzung seit 7.19.
Gibt halt auch noch andere Märkte im selben Land wie etwa 1&1.

PS: Aber könnte mir bitte jemand erklären wie man etwa aus dem v3-Image die HW-ID auslesen kann, bei den meisten anderen Images (oder die mich halt interessieren) kann man ja einfach mit Wordpad am Anfang nachsehen wofür eine FW gut ist.
 
aus dem v3-Image die HW-ID
steht in der install-Datei:
für die v3:

# Versioninfo: 254.07.24-84745 (Labor)
# Buildnummer: r84745
# Checkpoint: 000590d51b2eaaf85116a6d6fca3a79235f65cbc
# Boxinfo: HWID=254;OEM=avm;
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das eine Antwort auf meine Frage sein soll fang ich leider gar nichts damit an, was heißt "steht in der install"? Wer oder was ist die 'Install'?
 
Und auch die 6850_LTE kommt in der 7.24 an.

262.07.24 - 84967 Inhouse ist zu finden!

Fehlerliste:
Wenn ich versuche den Reiter SMS anzuwählen, lande ich direkt wieder auf der LogIn-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.

Kannst du erkennen, ob das Modem im CS (Sprache und Daten) oder im PS (nur Daten) Modus läuft bei der 6850 LTE?

Nur im ersteren sind SMS möglich.


Wobei ich eh nicht verstehe, warum AVM groß an der SMS Funktion dreht, denn die neueren Boxen können kein 2G und 3G wird abgeschaltet und über 4G gibt's mangels Unterstützung keine SMS.
 
Alles strange.

Die Karte kann Sprache und Daten, ist eine Multi-Sim, die auch auf meinem Handy zur Anwendung kommt. Werde aber gleich nochmal schauen: Ich habe noch eine Karte mit Sprache + Daten, die aber keine angedockte Multi-Sim hat.

Laut Ereignis-Log wurde ein UMTS-Modem intialisiert und die aktuell verfügbare Datenrate hat auch nur UMTS-Speed. Unter "Internet - Übersicht" ist allerdings von 4G die rede und Mobilfunkart LTE.

Spannend auch:

Mein Repeater 3000 funkt auf dem selben 5 GHz-Kanal, wie die 6850 LTE und steht sogar weniger frei im Raum, als die 6850. Der 3000er zeigt mir ein RADAR-Ereignis an und schaltet für 10 Minuten ab. Die 6850 macht munter weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Inhaus:

für die v1:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6820LTE/FRITZ.Box_6820_LTE-07.24-86439-Inhaus.image

für die v2:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6820LTE/FRITZ.Box_6820_LTE-07.24-86441-Inhaus.image

und die für die v3:
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/6820v3LTE/FRITZ.Box_6820v3_LTE-07.24-86443-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Es gibt neue Labor/Beta:

für die v1:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6820v1_lte-labor-86509.zip
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/6820LTE/FRITZ.Box_6820_LTE-07.24-86509-LabBETA.image

für die v2:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6820v2_lte-labor-86510.zip
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/6820LTE/FRITZ.Box_6820_LTE-07.24-86510-LabBETA.image

für die v3:
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-6820v3_lte-labor-86511.zip
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/6820v3LTE/FRITZ.Box_6820v3_LTE-07.24-86511-LabBETA.image


------------------------------------------------------------
Neuigkeiten und Verbesserungen in den einzelnen Laborversionen
------------------------------------------------------------

--------------------
Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 07.24-86509/10/11
--------------------

initiale Labor-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oysta
Ich hatte hier ein neues Thema mit dem ganzen Changelog aufgemacht:

Das hier passt ja nicht wirklich, eigentlich ging es um die Beta vom "Service" Server.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.