Fritz! Media 8040 PC Stream

LevelOneXX

Neuer User
Mitglied seit
21 Feb 2009
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ist es mit der Fritz! Media 8040 möglich filme die auf den PC sind via. Fritz! Media 8040 auf den TV zu Streamen? z.B. meine DivX/Avi Filme?
 
Ja. Zu dem Thema gibt es hier schon etliche Threads.
 
Die 8040 kann nur WMV Videos vom PC bzw USB streamen. Sie hier.

Gruß Carsten
 
Gibt es garkeine Möglichkeit irgendwie DivX/Avi zu streamen mit einer extra Software auf dem PC oder sowas?
 
siehe mal in diesem Thread.

Gruß Carsten
 
Und wenn ich diesen TVersity Mediaserver Installiere dann kann ich auch mit der Fritz Media DivX/Avi auf mein TV Streamen?
 
Ich habe das jetzt alles soweit installiert und eingestellt, aber wie zur hölle komme ich jetzt mit der fritz media box auf meinen pc drauf? ich finde da nirgendwo eine option und wenn ich irgendwo drauf klicke dann muss ich mich immer anmelden bei maxdome oder sowas, ist das normal?
 
Und nun schaust Du mal hier.


Gruß Carsten
 
das habe ich alles gemacht, aber ich bzw. die box findet keine server
 
Hast Du Universal Plug & Play (UPnP) in der Fritz Box eingeschaltet?

siehe Anhang.

Was für eine Fritz Box hast Du denn? Lege mal eine Signatur an, damit man weis was für Hardware Du hast.

Gruß Carsten
 

Anhänge

  • UPnP Info.jpg
    UPnP Info.jpg
    94.7 KB · Aufrufe: 100
Auch wenn Du keine Fritzbox hast, müsste es gehen. Beide Geräte müssen im selben Netzwerksegment sein und es datf keine Firewall oder sonst so ein Pseudoschutz die Ports blockieren. Dann findet die Mediabüchse auch den TVersity. Ob das mit dem Wiedergeben dann klappt ist bei den herausragenden Multimediaprodukten von AVM eine ganz andere Frage. Bisher hats aber hier jeder geschafft mit seiner 8020/8040 den TVersity zu finden.
 
jetzt klappt alles. merkt der TVersity auch wenn neue Filme oder Musik kommt? also wenn ich z.B. in meinem Musik Ordner ein neues Lied kopiere?
 
Das mußt du im "Tversity-Menu" unter "Library" "refresh" aktualisieren...

oder du probierst es einfach mal aus :D
 
jepp habs gefunden, danke.jetzt habe ich nur noch ein problem, wenn ich mps3 wiedergebe dann werden die nur ein paar sekunden wiedergegeben und danach schaltet der automatisch auf das nächste lied um das dann auch wieder ein paar sekunden läuft und dann kommt wieder das nächste lied, und immer soweiter....
 
fragen über fragen...

hab heute versucht ein hd-video per wlan (54mbit) auf die fritzbox zu streamen, ruckelt leider ziemlich^^
 
Hallo,

Gegenfragen über Gegenfragen ;).
Wird die Datei "on the fly" aus einem andern Format (z. B AVI) konvertiert?Welche Bitrate hat denn die WMV Datei bzw. welche Einstellungen hat das Program (Tversity?) zum Streamen? Wie ist der PC ausgestattet (CPU, Speicher, Software)?
Ohne diese Angaben ist es schwierig die Ursache zu finden.
 
Guude,
[.....]..ruckelt leider ziemlich^^
das Thema hatten wir doch schon umfassend hier und auf den Folgeseiten besprochen.
Lies dich doch bitte einmal dort ein und stelle dann deine konkreten Fragen.

greets effmue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.