Fritz Media 8260 kaputt ?! Alternative gesucht...

Glimo

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine 8260 hat leider wohl den Geist aufgegeben, kann zwar noch nen Film/Serie auswählen aber wenn ich auf jetzt Video ansehen gehe Buffert sie kurz und stürtzt dann ab bzw Startet neu. Egal ob per LAN oder WLAN, auch das zurücksetzen der Box hat nichts gebacht. Komischerweise kann ich mir die Trailer auf der Hauptseite ohne Probleme anschauen?! Weiß wer Rat?

Gibt es mittlerweile eigentlich gute Alternativen zur 8260? Vorallem HD ist mir wichtig und das ich wie bei der 8260 zugriff auf das gesammt Programm habe (Stöber gerne in allen Genres) keine Lust nur die Top 100 zu sehen oder mir alles aufm Merkzettel zu schieben!

gruß Glimo
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
hast du mal PoR durchgeführt bzw. ein Werksreset und bist von der Firmware auf aktuellem Stand?

hier wurde das "ruckeln" auch besprochen klick
 

Glimo

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

was ist eine PoR? Habe die Box unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Die neueste FW ist bereits drauf ( bleibt die neueste FW auch nach einem Reset bestehen bei mir ja!?)

Also Ruckeln habe ich ja eingentlich nicht,, komme ja nicht zum schauen ;) aber ich lese mir das mal durch...

gruß
 

Glimo

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, ok dann habe ich auch schon einen POR gemacht :D, habe die Box ca 2 Wochen nicht im Betrieb gehabt, die 8040 musste dafür herhalten. Denke das meine Puffer/Speicher wohl einen weg hat... :(
 

Glimo

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Denke mal meine Box ist kaputt und es gibt keine wirklich guten Alternativen? :(
 

NEXKOM

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2005
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, kauf dir nen schönen Bluray-Player von Samsung oder so, mit Internetdiensten(SmartHub). Die haben denn ne maxdome-app und diverse Mediafunktionen.
Macht echt Spaß.

Gruß
Christian
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,
..und rein informativ.....:
..auf der maxdome site gibt es diverse Hinweise, welche Systeme den maxdome-Dienst inkludiert haben...!



und @NEXDOM:...dachtest du bereits daran deine Signatur bzgl. der Grösse zu überarbeiten, denn bei mir kommen 2Zeilen Text und gefühlte 17 Zeilen Signatur an...;)
 

Glimo

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, kauf dir nen schönen Bluray-Player von Samsung oder so, mit Internetdiensten(SmartHub). Die haben denn ne maxdome-app und diverse Mediafunktionen.
Macht echt Spaß.

Gruß
Christian
Hallo, daran habe ich auch schon gedacht aber wie ich das sehe ist das (SmartHub) App für Maxdome genau das was ich nicht suche,, will wie bei der 8260 in den ganzen Kategorien stöbern, will sehen was neu reingekommen ist und nicht nur die Top 100 Listen, habe auch keine lust vorher den PC anzuschmeissen und da was auf den Merkzettel zu setzen..

sagt mir bescheid wenn ich mir irre?!

OK das App ist von LG Netcast denke aber das es beim Samsung gleich ist oder?

http://www.youtube.com/watch?v=PH6FV06_fKk

ab min 2.00

gruß