Fritz!Media oder was gibt es noch ... Internetradio

Josef_S

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab hier die FB 7270 und unter anderen ein FritzFon worüber man ja Internetradio hören kann.

Jetzt ist die Qualität ja nicht so gut und ich möchte gerne über Lautsprecher Musik hören und später eben auch Filme.
Was Kauft man da am besten (günstig)

Avm Fritz Media über eBay ?

Zum Radiohören ist die FritzMedia zu umständlich, da man für die Senderauswahl einen Fernseher braucht, zum Video streamen zu träge und instabil, zumindest die 8040.

Hallo,
Wenn es nur um Musik geht, kann ich aus eigener Erfahrung das 1&1 AudioCenter empfehlen. Ich habe hier 2x das erste Modell am Laufen. Geht ohne Probleme. Was Filme angelangt, habe ich keine Erfahrungswerte.

Und auch die taugt nur für Maxdome und braucht einen Fernseher mit HDMI.
Die 8020 und 8040 kann dagegen nur Analog-Video und hat keinen Puffer-Speicher für den Film.
Nur die 8260 kann egal wie lahm die Übertragung ist den ganzen Film puffern.

Für Radio hab ich Squeezebox was einen passenden Server benötigt.
Als Netzwerk Videoplayer hab ich den von QNAP. Der erste, der wenigstens halbwegs brauchbar ist.
Die gängigen Trekstor, WD-TV, Pearl u.ä. sind unbrauchbar. Am besten geht das noch mit einem PC oder Nettop.
Habe das hier mal beschrieben:
http://www.mega-on.net/2010/02/08/wir-basteln-uns-einen-netzwerk-player/
Nachteil des PCs ist ggf jedoch der nicht mögliche 5.1 Ton.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.