Fritz!Media ohne Ferseher nutzen

R_H

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

spiele mit dem Gedanken mir ein Fritz!Media zu kaufen. Bei Ebay werden da ja entsprechend viele aus Vertragsverlängerungen angegeben.
Ich möchte mit der Box gerne Internet/Stream Radio hören ohne dabei einen PC laufen lassen zu müssen.

Nun hätte ich aber ein paar prinzipielle Fragen:

- Was mir sehr wichtig ist. ICH HABE KEINEN FERNSEHER an den ich die Box anschließen kann. Kann ich eine dratlose Remote-Verbindung (mit GUI nicht nur shell) zur Box herstellen um z.b. neue Sender einzustellen?
- Wie bediene ich die box eigentlich? Nur mit der Fernbedienung? Stelle mir das sehr mühselig vor.
- Muss ich bei der Frimeware auf irgendwas achten? Sind die Ebay-Boxen"gebrandet" und habe ich daraus Nachteile?

Wer hat da Erfahrungen???

Danke und Gruß
Rainer

Hallo,

einen Fernseher braucht man auf jeden Fall. Im Prinzip ist die Box ein einfacher Browser, der nur eine einzige, spezielle Website, (das Mediacenter,) darstellen kann. Dazu kommt noch ein UPnP AV Server, der (wie auch andere UPnP AV Server im Heimnetz) über diese Seite abgerufen werden kann. Die Bedienung erfolgt wirklich nur über die Fernbedienung.

Für Deinen Zweck könnte ein kleiner LCD Fernseher in Frage kommen, der einen AV Eingang hat. (Die gibt es in der Bucht recht günstig, wenn sie kein DVB-T unterstützen.) Ich habe aber noch nicht probiert, ob man auf dem kleinen Bildschirm, die Schrift noch lesen kann.

Ich würde bei deiner angestrebten Verwendung als reines Internetradio auch eher zu anderen Produkten raten.
Für die Fritz!Media benötigst Du auf jeden Fall einen Bildschirm in Form eines TV-Gerätes (kleine portable ohne DVB-T gibts als Restbestand schon ab 20,-) oder ein elektronischen Bilderrahmen mit entsprechendem Eingang.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir was für 20¤ zeigen würdest. Alles was ich finde kostet so 80 aufwärts

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.