.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Media ohne Ferseher nutzen

Dieses Thema im Forum "IP-TV" wurde erstellt von R_H, 28 Dez. 2008.

  1. R_H

    R_H Neuer User

    Registriert seit:
    6 Apr. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    spiele mit dem Gedanken mir ein Fritz!Media zu kaufen. Bei Ebay werden da ja entsprechend viele aus Vertragsverlängerungen angegeben.
    Ich möchte mit der Box gerne Internet/Stream Radio hören ohne dabei einen PC laufen lassen zu müssen.

    Nun hätte ich aber ein paar prinzipielle Fragen:

    - Was mir sehr wichtig ist. ICH HABE KEINEN FERNSEHER an den ich die Box anschließen kann. Kann ich eine dratlose Remote-Verbindung (mit GUI nicht nur shell) zur Box herstellen um z.b. neue Sender einzustellen?
    - Wie bediene ich die box eigentlich? Nur mit der Fernbedienung? Stelle mir das sehr mühselig vor.
    - Muss ich bei der Frimeware auf irgendwas achten? Sind die Ebay-Boxen"gebrandet" und habe ich daraus Nachteile?

    Wer hat da Erfahrungen???

    Danke und Gruß
    Rainer
     
  2. mediatuxi

    mediatuxi Mitglied

    Registriert seit:
    5 Nov. 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    einen Fernseher braucht man auf jeden Fall. Im Prinzip ist die Box ein einfacher Browser, der nur eine einzige, spezielle Website, (das Mediacenter,) darstellen kann. Dazu kommt noch ein UPnP AV Server, der (wie auch andere UPnP AV Server im Heimnetz) über diese Seite abgerufen werden kann. Die Bedienung erfolgt wirklich nur über die Fernbedienung.

    Für Deinen Zweck könnte ein kleiner LCD Fernseher in Frage kommen, der einen AV Eingang hat. (Die gibt es in der Bucht recht günstig, wenn sie kein DVB-T unterstützen.) Ich habe aber noch nicht probiert, ob man auf dem kleinen Bildschirm, die Schrift noch lesen kann.
     
  3. effmue

    effmue IPPF-Promi

    Registriert seit:
    12 Dez. 2006
    Beiträge:
    5,300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
  4. sunyracer

    sunyracer Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juli 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Altenpfleger
    Ort:
    Berlin
    Ich würde bei deiner angestrebten Verwendung als reines Internetradio auch eher zu anderen Produkten raten.
    Für die Fritz!Media benötigst Du auf jeden Fall einen Bildschirm in Form eines TV-Gerätes (kleine portable ohne DVB-T gibts als Restbestand schon ab 20,-) oder ein elektronischen Bilderrahmen mit entsprechendem Eingang.
     
  5. hanfyhannes

    hanfyhannes Neuer User

    Registriert seit:
    2 Dez. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir was für 20¤ zeigen würdest. Alles was ich finde kostet so 80 aufwärts