Fritz!Media Simulieren

SuesserChaot86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi bin ein ziemlicher neuling in sachen IP-Boxen oder wie die Dinger heisen. Also bitte ich um nachsicht ;-P

So jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich auf einem Laptop die Firmware von einer Fritz!Media Box zu installieren damit man die Maxdomefilme die in HD nur über die Boxen angeboten werden auch abrufen kann? Mir sind 120 ¤ ein bisschen zu teuer.

Das müsste doch eig. funktionieren. Auf diesen Fritz! Geräten ist doch eig. alles auf Linux Basis, also zumindest die Fritz!boxen. Und auf denen ist es ja auch möglich Linux Programme in gemoddeter Form zu installieren. Also müsste doch der Weg anders herum auch gehen.

Wäre super wenn jemand ne möglichkeit kennt.

Danke schon mal!!

LG

Flo

Guude,
[.....]Ist es möglich auf einem Laptop die Firmware von einer Fritz!Media Box zu installieren damit man die Maxdomefilme die in HD nur über die Boxen angeboten werden auch abrufen kann?[.....]
...nein, eine solche Simulationssoftware auf Basis der 8260 ist mir nicht bekannt und die gab es auch nicht für die Vorgängerreihe 80x0 ;)

Aber der Aufruf von HD-Filmen geht doch auch so problemlos vom Laptop aus über die maxdome I-Net Seite...(sogar mit Download zum 24h anschauen im offline Modus) :doktor:

Aber der Aufruf von HD-Filmen geht doch auch so problemlos vom Laptop aus über die maxdome I-Net Seite...

Nö leider nicht. Das ist ja mein Problem. HD-Filme funktionieren nur mit Download über die I-Net Seite. Aber bei manchen Filmen steht statt dem Download butten: "Dieser Film ist nur über das Maxdome Media Center HD verfügbar"

Aber im auf der Fritzbox läuft doch eig. nur ein Linux System. Das heist man bräuchte ja keine Simultion. Man müsste doch eig. die Firmware entpacken können und auf eine partition auf einem Laptop packen können und das ganze dann auf den Laptop starten können oder nicht?

LG
Flo

Guude,