Fritz!Media Simulieren

SuesserChaot86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi bin ein ziemlicher neuling in sachen IP-Boxen oder wie die Dinger heisen. Also bitte ich um nachsicht ;-P

So jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich auf einem Laptop die Firmware von einer Fritz!Media Box zu installieren damit man die Maxdomefilme die in HD nur über die Boxen angeboten werden auch abrufen kann? Mir sind 120 ¤ ein bisschen zu teuer.

Das müsste doch eig. funktionieren. Auf diesen Fritz! Geräten ist doch eig. alles auf Linux Basis, also zumindest die Fritz!boxen. Und auf denen ist es ja auch möglich Linux Programme in gemoddeter Form zu installieren. Also müsste doch der Weg anders herum auch gehen.

Wäre super wenn jemand ne möglichkeit kennt.

Danke schon mal!!

LG

Flo

Guude,
[.....]Ist es möglich auf einem Laptop die Firmware von einer Fritz!Media Box zu installieren damit man die Maxdomefilme die in HD nur über die Boxen angeboten werden auch abrufen kann?[.....]
...nein, eine solche Simulationssoftware auf Basis der 8260 ist mir nicht bekannt und die gab es auch nicht für die Vorgängerreihe 80x0 ;)

Aber der Aufruf von HD-Filmen geht doch auch so problemlos vom Laptop aus über die maxdome I-Net Seite...(sogar mit Download zum 24h anschauen im offline Modus) :doktor:

Aber der Aufruf von HD-Filmen geht doch auch so problemlos vom Laptop aus über die maxdome I-Net Seite...

Nö leider nicht. Das ist ja mein Problem. HD-Filme funktionieren nur mit Download über die I-Net Seite. Aber bei manchen Filmen steht statt dem Download butten: "Dieser Film ist nur über das Maxdome Media Center HD verfügbar"

Aber im auf der Fritzbox läuft doch eig. nur ein Linux System. Das heist man bräuchte ja keine Simultion. Man müsste doch eig. die Firmware entpacken können und auf eine partition auf einem Laptop packen können und das ganze dann auf den Laptop starten können oder nicht?

LG
Flo

Guude,
[.....]Aber bei manchen Filmen steht statt dem Download butten: "Dieser Film ist nur über das Maxdome Media Center HD verfügbar" [.....]
...Das ist ja mal eine neue Information...Bei welchem Film z.B. ??

Denn in der maxdome FAQ wird immer noch auf den Download verwiesen.

z.B. betrifft das den Film "Die Unglaublichen HD" oder "Unsere Erde HD". Einige HD Filme werden inzwischen im Movie bzw. im Premium Paket angeboten. Alle diese Filme + ein paar andere kann man in HD nur über so ne Box ansehen.

Guude,
Alle diese Filme + ein paar andere kann man in HD nur über so ne Box ansehen.
..eventuell liegt es an einer DRM Geschichte, denn auch in normaler Qualität wird "Unsere Erde" nicht zum download, sondern nur als Stream angeboten.

1a.jpg

1aa.jpg

hmmm... aber trotzdem würd ich halt gern diese filme sehen. Vor allem weil ich ja eig. das Paket habe aber die Filme eben nicht sehen kann...

Wie is denn die Firmware von so ner Box aufgebaut? weis das jemand? man müsste sich die firmware doch igenwie umbasteln können oder nicht?

...Das ist ja mal eine neue Information...Bei welchem Film z.B. ??

Das betrifft leider alle Filme der großen Hollywood-Studios, also Warner, Universal, Sony, Disney, Paramount, MGM und 20thCenturyFox (mit letzterem hat Maxdome übrigens überhaupt keine Verträge). Die wenigen HD-Filme, die zum Download angeboten werden, sind ausschließlich die der sogenannten Independent-Labels (z. B. Constantin oder Concorde).

Anderen mit Maxdome vergleichbaren Angeboten geht es aber genauso. Microsoft darf HD-Download nur auf der Xbox360 anbieten und auch die Telekom darf die interessanten HD-Titel nur auf ihre Entertain Media Receiver streamen lassen, während es auf der Videoload-Homepage nur die o.g. Independent-Titel gibt. Hollywood besteht in Sachen HD auf geschlossenen Systemen.

hmm.... aber irgendwie geht mir das ganze jetzt a bissl zu weit vom Thema vorbei. Die Gründe warum man die Filme so nicht ansehen kann sind ja nicht gefragt.

Ich wollte ja nur wissen ob ich so eine Box nicht Marke eigenbau haben kann. Sprich einen PC mit Linux aufsetzten und die Funktionen installier die in der Firmware auch installiert sind.

LG

Flo

Guude,

:confused:

nein, was du möchtest (8260-Linuxsimulation) klappt im Moment nicht

ja, du kannst maxdome übers Laptop schon jetzt schauen und sofern hardwareseitig vorgesehen, das Laptop doch auch an den TV anbinden...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.