Fritz!Media vs. Moviestation

HannibalL

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Experten!

Ich hab die Fritz!Media schon länger bei mir rumstehen und nutze sie gelegentlich um Internetradio zu hören oder einen Film von Maxdome zu schauen (wenn's da mal zur Abwechslung einen guten gibt!). Auf meinem alten Röhren-TV war das von der Qualität kein großes Thema. Jetzt hab ich einen 46" LCD-TV und die Qualität ist nicht so doll. Kann ich mit irgendwelchen Einstellungen die Qualtiät verbessern?
Aber die eigentliche Frage die ich mir stelle ist, wenn ich einen Film auf einem USB-Stick habe, kann ich den problemlos und in DVD-Qualtiät über die Fritz!Media anschauen? Alternativ überlege ich ob ich mir ne Moviestation von Trekstor zulege. Die schließe ich ja einfach an den TV an und kann mir die Filme anschauen.

Gruß, Hannibal
 
Danke für euere Links!

D.h. die Box wählt automatisch die beste Qualtiät die bei meinem Internetanschluß verfügbar ist?!

Gruß, Hannibal
 
Nicht ganz richtig... normalerweise ja, aber nach einigen Berichten der letzten Tage hier im Forum zu urteilen, scheint maxdome wohl derzeit die Bandbreite schon vorab fest einzustellen. Wenn du einen 6000er oder 16000er-Anschluß hast, dann stelle mal die Bitrate manuell auf 2000+ um. An meinem LCD-TV erkennt man sofort einen Unterschied in der Bildqualität. Probieren geht über Studieren... ;)

Gruß Bommel
 
Guude,
Alternativ überlege ich ob ich mir ne Moviestation von Trekstor zulege. Die schließe ich ja einfach an den TV an und kann mir die Filme anschauen.
du denkst aber daran, das die Moviestation kein streaming-client ist?.
D.h. du kannst kein Maxdome oder Internetradio darüber am TV ausgeben.
Das Video-Ausgabeformat am TV ist auch nur PAL mit 576 x 720.
greets effmue
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.