Fritz-Mediaserver+LG BD390

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grundigboy

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
28
Hallo Gemeinde,

ich habe einen W920 @7270 und dazu den BD-Player LG BD390. In Zusammenarbeit mit dem in der Fritzbox integrierten Medienserver funktioniert dieses Duo sehr gut. Da ich aber mit dem FB-Medienserver noch nicht wirklich glücklich werde, wollte ich hier erfragen, ob es zu diesem Medienserver detailliertere Informationen gibt?

- welche Videoformate kann der Medienserver wirklich? H264 + MKV wohl nicht, habe bisher nur HD-AVIs und WMV-Dateien funktionieren gesehen.
- ist das Problem mit dem Lesen von Mediendateien >2GB immer noch vorhanden? In früheren Laborversionen hat das funktioniert (z. B. VOB-MPEG2-Files als DVD-Abbild)
- welches HD-Format (XVID/Divx, WMV-HD etc.) kann ich zum Konvertieren verwenden, damit es über die FB zum BD 390 gestreamt werden kann?
- mit welchem freien Programm kann man in WMV(9) Viedos auch in HD konvertieren? XMediaRecode kann nur die älteren WMV-Formate <= Version 8.

Oder gibt es generell einen besseren Medienserver, der auf der Fritzbox installiert und ALLE Formate streamen kann? Mediatomb und Twonky sind wohl eher für Audioanwendungen geeignet, bei TV-Versity weiß ich zu wenig. Was auch genial wäre, wenn man die ZDF-Mediathek auf den BD390 streamen könnte.

Schon mal besten Dank für Eure Anregungen und Antworten.

Mit freundlichem Gruße!

grundigboy

1. falscher Thread-Titel
2. falscher Forenteil
3. als alter User ist Dir das sicher schon längst bekannt

4. Thread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.