fritz.nas und allshare

R

Richie_Rich

Guest
hallo zusammen
ich hoffe mir kann hier jemand helfen. bin irgendwie mit meinem latein am ende.

ich habe seit kurzem eine fritzbox 7320.
da dran habe ich eine handelsübliche usb-festplatte dran (trekstor).
habe dabei den mediaserver und nas in der fritz.box konfiguration aktiviert.

die festplatte kann ich nun über jeden pc im netzwerk ansprechen. habe sie auch als netzwerklaufwerk überall angehängt.

jetzt möchte ich aber mein blu-ray-player BD-D6900 von samsung damit verbinden. dachte das geht über AllShare.
der player kann aber diese festplate nicht finden. AllShare ist grau hinterlegt.

Habe die AllShare-Software heruntergeladen und auf einem pc versucht ein paar ordner der netzwerkfestplatte in AllShare freizugeben. Aber da bekomme ich eine Meldung, dass das nicht geht.

vom blu-ray player kann ich aber auf freigegebenem ordner von PC's drauf zugreifen.. aber wie gesagt.. nicht von der netzwerkfestplatte.

hat es hier jemand zufällig schonmal geschafft ein samsung-gerät (tv, player, handy) mit einer and der fritzbox angeschlossenen festplatte zu verbinden?

hat jemand eine idee was bei mir evntuell ein problem verursacht?
festplatte? player? oder geht es gar nicht?

freue mich über jede antwort. bin verzweifelt.
danke im voraus.
 
Guude,

...wird denn der Medienserver den dir die 7320 bereitstellt am BR-Player angezeigt..???
..welche Firmware kommt bei der 7320 zum Einsatz ?

...und afair gibt es gerade bei Samsung-Endgeräten Probleme beim dlna(smb)-Zugriff.


PS:..Willkommen im Forum!!
...und gleich ein gutgemeinter Hinweis: anscheinend ist deine Shift-Taste kaputt, denn du schreibst fast alles in Kleinbuchstaben...:doktor:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.