[Sammlung] FRITZ!Repeater 1200 AX - 3000 AX - 6000 INHAUS - 7.39/7.41/7.5x - MOVE21

ich habe ja bereits schon feste Kanäle vergeben

Da sagen aber deine Einträge aus #417 10:55 Uhr was anderes!?!

@Jstessi

das Video zeigt "leider mal wieder" den Unterschied zwischen Theorie und Praxis....

Es wird erklärt, dass im Fall der Fälle die Bandbreite von 160 auf 80 Mhz reduziert wird. Kein Wort über 40 oder sogar nur 20 Mhz, was die Boxen gerne mal machen und da hängen bleiben.
Es wurde auch kein Wort darüber verloren, dass die Boxen nach 30 Minuten wieder die Kanäle untersuchen und auf den ursprünglichen Kanal zurückwechseln sollten, was die 7590 ax und 6660 perfekt beherrscht, aber bedauerlicherweise die 6690 nicht.

Interessant war die Aussage, dass die Kanäle 36-46 frei von Radar sind - nicht 48, sondern 46!?! Das wäre auch die Erklärung, warum meine 6690 ein Radar auf K48 erkennt :rolleyes:

Gruß

Roland
 
Interessant war die Aussage, dass die Kanäle 36-46 frei von Radar sind - nicht 48, sondern 46!?!
das ist definitiv ein Freudscher Versprecher :)
Darüberhinaus finde auch ich, der Filmbeitrag hat das Thema DFS nur sehr knapp angerisssen - liegt aber sicher auch im Auge des Betrachters. Mich hat er jedenfalls ein bisschen enttäuscht.

CU, Jürgen
 
Da sagen aber deine Einträge aus #417 10:55 Uhr was anderes!?!
darum geht es ja
In der FB sind für 2,4GHz und 5GHz feste Kanäle eingestellt.
Nur die 3000ax kommt damit nicht klar, alle anderen Repeater (3x 2400) laufen tadellos
 
@Jstessi

.... Kein Wort über 40 oder sogar nur 20 Mhz, was die Boxen gerne mal machen und da hängen bleiben.
Es wurde auch kein Wort darüber verloren, dass die Boxen nach 30 Minuten wieder die Kanäle untersuchen und auf den ursprünglichen Kanal zurückwechseln sollten, was die 7590 ax und 6660 perfekt beherrscht, aber bedauerlicherweise die 6690 nicht.


Amen!
 
Der tatsächliche Aufbau so...

Anhang anzeigen 123053

Ich vermute eher, wenn ich einen zweiten Repeater an LAN 3 anschließe, würden mir mindestens 1 Switch angezeigt.


Die "Vermutung" hat sich jetzt auch bestätigt...

Testweise habe ich einen Repeater 3000 am selben Switch angehängt, an dem der 2400er werkelt.
Genauer gesagt, habe ich dafür den Anschluss der IPC-Kamera im Hühnerstall genutzt, da der besagte Switch in 4 mtr. Höhe hängt, und die Kamera für mich viel leichter erreichbar ist.

Vor dem Anschluss des Repeater 3000...

1qwsdcfvbnm,.lkjhgf.jpg

und nach dem Anschließen...

2dfghjklmnbvcd.jpg

Es wird einer von drei Switche angezeigt, und sogar die LAN-Clients stimmen, zumindest grob. Wäre jetzt ein weiterer Repeater oder Clientbox an dem 2400rt oder 3000er per WLAN angeschlossen, würde es die Repeater wieder nach rechts schieben, so wie ursprünglich mit dem 3000 ax und dem 1200 ax, etwas weiter vorne in dem Thread. Abhilfe würde auch hier nur ein LLDP fähiger Switch bringen, wobei man das Protokoll komplett deaktivieren kann.

Somit sehe ich auch dieses Thema als erledigt an.

LG

Roland
 
Gibt es keine neuen Releases mehr für die 1200 AX?
 
Natürlich wird es für diesen Repeater noch Updates geben, falls nötig.

Was fehlt Dir denn oder hast Du einen speziellen Fehler und Du erhoffst Dir durch ein Update eine Lösung dafür?
 
Bitte verzeih mir den kleinen Scherz, zajko. Der 1200AX wird natürlich neue Versionen bekommen, aber AVM ist gerade erst mit dem letzten Entwicklungszweig fertig geworden und hat im aktuellen Schritt vor allem eines im Sinn: die Grundlagenarbeit für 5690 und 6670 leisten. Daher gibt es aktuell hauptsächlich Entwicklungsarbeit an 5590, 7530ax und dem FRITZ!SmartGateway, da aus diesen Geräten künftig eine Firmware entstehen muss, die dann auf der 5690 lauffähig ist. Es werden Dinge, wie der Einrichtungsprozess entwickelt und Anschluss-Art-Übergreifend vereinheitlicht.

Relativ neu ist ja ZigBee und die Firmware soll ja zukünftig auch in 5690 und 6670 arbeiten.

Insofern ist bei den Repeater - außer es treten akute, sicherheitsrelevante Fehler auf - aktuell ersteinmal mit keiner neuen Firmware zu rechnen. Wann der erste WLAN 7-fähige Repeater kommt, ist auch noch nicht absehbar.
 
Für den 6000 gibt es eine neue Inhaus:

07.57-109860-Inhaus

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.57-109860-Inhaus.image
 
Ganz frisch:

download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/3000AX/FRITZ.Repeater_3000_AX-07.57-109862-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.57-111009-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/3000AX/FRITZ.Repeater_3000_AX-07.57-111005-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/1200AX/FRITZ.Repeater_1200_AX-07.57-111007-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: SinusX und 127
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.