Fritz Repeater 1750E per LAn an PC ?

Essener

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich überlege mir den AVM Repearter 1750E zu holen. Dazu habe ich eine Frage. Um erstmal mein Problem zu verstehen. Meine Fritz.Box 7490 steht bei mir im Wohnzimmer. Geht leider nicht anders, da sie an der Unitymedia Horizon Box hängt per Lan. Funktioniert wunderbar. Die Wlan Funktion der HorizonBox ist ausgeschaltet. Wohnzimmer im Erdgeschoss. Mein Büro ist im Keller (keine Dauerlösung) eingerichtet, direkt unter dem Wohnzimmer. An meinem PC habe ich den AVM WlanStick Fritz.Wlan Stick N. Zwischen FritzBox und WlanStick liegen max. 2 1/2 Meter Luftlinie. Unser Haus ist sehr stabil gebaut, was an sich gut ist. Nur für Wlan ist es grottig. An guten Tage ...an sehr guten Tage habe ich max 30 MBit. Für den normale Gebrauch fürs internet ist das ausreichend. Aber es gibt Tage da ist es nicht so angenehm. Alles läuft nur über 2,4 Ghz, 5 Ghz bekomme ich im Keller nicht. Da ich ja ein kleines Spielkind bin, wollte ich per SteamLink an mein Fernseher zocken. Nun per 2,4 Ghz ist es nicht so prickelnd. Den PC direkt am Fernseher ist keine Option. Den PC per Lan an Steamlink ist keine Option. Bevor solch liebgemeinte Vorschläge kommen. So nun zu meiner Frage. Ich habe vor den oben genannten Repeater im Treppenhaus (was offen ist) auf der Selben Etage wie das Wohnzimmer in die Steckdose zu stecken (5 Meter entfernung zur FritzBox) wegen 5 Ghz. Und dann den PC über ein etwas längern Lan Kabel mit dem Repeater verbinden. Würde diese Möglichkeit funktionieren? Also FritzBox 5Ghz per Wlan zum Repeater und dann per Lan zum PC ?
Habe das Forum durchsucht habe aber nichts dazu gefunden...bin aber vielleicht auch zu doof dafür. Auch im Inet nicht wirklich was gefunden.
Schonmal danke für die Antworten.

MfG Essener

Und dann den PC über ein etwas längern Lan Kabel mit dem Repeater verbinden. Würde diese Möglichkeit funktionieren?
Funktioniert.
Der WLAN-Empfang muss natürlich an der vorgesehenen Stelle auch funktionieren ;)
---
Selbst mit einer per LAN-gekoppelten DECT/IP-Base lässt sich über einen 1750E via WLAN zur FRITZ!Box telefonieren.

Hallo alle zusammen,

also ich glaube schon das der Wlan Empfang an dieser Stelle sehr sehr gut ist. Danke für deine Antwort.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627
Neuestes Mitglied
shreddler