[Sammlung] Fritz!Repeater 2700 Inhaus/Labor 8.2x (Smart24P2*-Reihe)

GNUMAS

Mitglied
Punkte für Reaktionen
177
So. Kurz vor Weihnachten hat Fritz noch eine Überraschung parat und bietet die "erste" öffentliche Inhaus an :)

FRITZ.Repeater_2700-08.24-127379-Inhaus

Auf zum fröhlichen Testen :)

Ist vom 06.12.2025. Kann also sein das es schon die nächste Version gibt

• Like
Reaktionen: JoDre
JuisCheck findet nix und URL Gefrickel spuckt auch nichts aus?!

Bei neuen Geräten funktioniert Juischeck nicht Mehr :(

Bei neuen Geräten funktioniert Juischeck nichts :(

Ah. Danke für die Antwort.

Das Format des Links https://download.avm.de....... führt leider auch ins Leere.
Vielleicht kann uns ja jemand freundlicherweise erhellen. In den Sammeltreads ist der 2700er leider noch nicht aufgenommen worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 2700ner mit der Inhaus verlor nun die Netzwerkverbindung via Kabel ,, wow .. naja noch buggy .. zurück zur 8.06

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Auch nach einen Neustart des 2700er Gerätes?

der 2700 schnurrte seitdem ich den ausgepackt hatte ohne ein Problemchen.. hab den gleich wieder auf die 8.06 zurücksetzt.

Wie geht man von einer Inhouse denn wieder zurück zur offiziellen Version? Funktioniert es über die Weboberfläche, wie bei der Labor? Wenn es kein großer Aufwand ist, würde ich sie auch mal testen.

Momentan (nur) mit Partitionswechsel ( Stichwort : linux_fs_start ), da es für den 2700er aktuell keine Recovery-Datei gibt

Geht das nicht wenn man die letzte Final als Datei auswählt`?

Nein geht nicht, dann wird er dir sagen, dass die Zeilversion niedriger ist als die bereits installierte (Inhaus 8.24, Final 8.06).
Er checkt beim Update ausschließlich die Versionsnummer VOR den build, so ist ein downgrade innerhalb einer Inhaus- oder Laborreihe möglich, sofern sich die "Hautpversion" wie hier die 8.24 nicht ändert.
Auf eine niedrigere Hautpversion, egal ob Labor, Inhaus oder final geht per Web nie.

• Like
Man kann, wenn man ne Labor oder Inhaus auf dem Repeater hat, über ein Button zurück auf die letzte offizielle Version springen. DAs geht auch bei einer Fritzbox, nur sollte man da ein Backup haben, sonst muss man alles wieder von vorne Einrichten. Bei Repeatern brauch man das nicht.
Wenn alles läuft .. lass es einfach laufen :-D
Gestern 21 Uhr .. mitten in der TV PrimeTime ist es halt doof wenn was ausfällt, was vorher seit Monaten nie Probleme machte :-D Dacher werde ich auch aufhören mit Labors oder Inhaus, wenn die 8.20 für meine Geräte draußen sind.

• Like
Eine Baustelle ist ja derzeit immer noch die "Intelligente Vernetzung", wofür alle Geräte mindestens FRITZ!OS 8.10 nutzen müssen. Wenn ich auf die Signatur schaue, dann ist das bei der 5690 Pro und dem 3000 AX ja mit Laborversionen gegeben und der 2700er hat jetzt auch zumindest eine Inhausversion bekommen. Traurig dürfte es da am Ende nur für den 6820 LTE ausgehen.

Wenn du meine Signatur meinst, joo aber ich merke dan noch keinen unterschied was die Clients machen zwischen 5690 Pro und 3000AX .. auch verbinden die sich mit dem 2700 mit der 08.06 nach der Sinnhaftigkeit der Verbindung schon sauber.Die 6820 LTE kann auch gern bei der 7.59 stehenbleiben, das rennt .. die wird ja nur gebraucht, wenn die DSL Leitung wegfliegt... im MESH ist die auch nicht.

Wird die jetzt gefunden wenn die Repeater eine Inhaus hat oder wenn der Router eine Inhaus hat?

Hab ich mit dem Repeater gesucht und gefunden.
Wenn ich vielleicht gewartet hätte, hätte es vielleicht der Router (Inhaus) gemeldet

• Like
Irgendwer hat mal geschrieben das es wohl nicht geht mit Router Inhaus. Aber das es wenigstens so schonmal geht ist viel wert. War ja lange Zeit nicht so

Bin jetzt über 48 Stunden auf der 8.24-127581 Inhaus und habe keinerlei Probleme seither. Nicht ein Mal gab es Verbindungsprobleme oder Geräte die keine Internetverbindung trotz WLAN-Verbindung zum Repeater mehr haben. Bin sehr zufrieden damit. Der 2700 hätte mit der 8.06 nie in den Verkauf gehen dürfen.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,128
Mitglieder
377,345
Neuestes Mitglied
hudsonstephon0