FRITZ!Repeater 3000 2400 1200 600 / FRITZ!OS 7.58 vom 11.03.2024

Exodus88

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15 Jan 2012
Beiträge
2,421
Punkte für Reaktionen
703
Punkte
113
Produkt: FRITZ!Repeater 3000 2400 1200 600

Version: FRITZ!OS 7.58

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Polnisch

Release-Datum: 11.03.2024


Code:
**Neue Funktionen mit FRITZ!OS 7.58**
-

**Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.58**

- **Behoben** An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut, wenn unterschiedliche Namen (SSIDs) für die beiden Bänder in der FRITZ!Box vergeben wurden
- **Behoben** Bei der Nutzung von Media-Receivern (z. B. Magenta-TV) am LAN-Port des Repeaters konnte es in bestimmten Fällen zu Störungen kommen
- **Behoben** Es kam zu Paketverlusten, wenn die Verbindung eines WLAN-Bandes (2,4 oder 5 GHz) getrennt wurde
- **Behoben** Netzwerkgeräte wurden u. U. fälschlich als zugehörig zu einem Gastnetz angezeigt
- **Behoben** Repeater wurde u. U. kurzzeitig mit einer falschen IP-Adresse in der FRITZ!Box angezeigt
- **Behoben** Robustheit bei der Übertragung sehr kleiner Netzwerkpakete (UDP) wurde erhöht

3000 Image: https://download.avm.de/fritzwlan/f...land/fritz.os/FRITZ.Repeater_3000-07.58.image
3000 Recover: https://download.avm.de/fritzwlan/f...recover/FRITZ.Repeater_3000-07.58-recover.exe

2400 Image: https://download.avm.de/fritzwlan/f...land/fritz.os/FRITZ.Repeater_2400-07.58.image
2400 Recover: https://download.avm.de/fritzwlan/f...recover/FRITZ.Repeater_2400-07.58-recover.exe

1200 Image: https://download.avm.de/fritzwlan/f...land/fritz.os/FRITZ.Repeater_1200-07.58.image
1200 Recover: https://download.avm.de/fritzwlan/f...recover/FRITZ.Repeater_1200-07.58-recover.exe

600 Image: https://download.avm.de/fritzwlan/f...hland/fritz.os/FRITZ.Repeater_600-07.58.image

600v2 Image: https://download.avm.de/fritzwlan/f...and/fritz.os/FRITZ.Repeater_600v2-07.58.image
 
Gerade installiert...
 
Auch hier problemlos auf meinem FR3000.
 
Update auf den 600er und dem 2400er liefen unauffällig durch, bis jetzt gibt es keine erkennbare Verbesserung oder Verschlechterung.

Nur die Info für den 2400er ist ein wenig zu viel :rolleyes:

1sdfhjglkghjgkhzfdjd.jpg
 
Bei mir ist nach dem Update der 2400er aus dem Mesh geflogen, war an einer 7590 angemeldet. Neueintragen ins Mesh klappt leider auch nicht. Habe schon alle möglichen Dinge probiert (2400er auf Werkseinstellungen, Netzwerk an 7590 getrennt, 7590 neu gebootet bzw. 10s stromlos, zum Connect per beide per Kabel verbunden, ...). Leider alles erfolglos. WPS wird durchgeführt, also die Daten sind dann in der 2400 drin, aber halt kein Mesh-Repeater mehr :(
 
Und dann einfach nochmal die Connect Taste auf Repeater und FritzBox gedrückt?
 
  • Like
Reaktionen: achim-e
Danke -- nicht nur einmal :(
 
Den Repeater in der FBF gelöscht und dann rebootet?
 
  • Like
Reaktionen: achim-e
Danke, das hatte ich noch nicht gemacht. Auch noch probiert, also Repeater auf Werk, in FBF gelöscht, rebootet. Zweimal anmelden versucht, beim 2. Mal kommt aber nur ein schnelles Blinken zum Schluss, denke mal das heißt das nichts angemeldet wurde. Statt über LAN-Bridge als WLAN-Repeater angemeldet, auch kein Erfolg.

Die FB 7590 neu zu installieren ist mir zu aufwändig, da ist zu viel drauf, das lohnt den Aufwand nicht.

Was ich vielleicht nochmal mache ist den Repeater via Datei (recover) nochmal zu flashen. Wobei ich nicht glaube, dass das viel bringen wird...
 
Recover hat leider auch nichts gebracht. Habe 4 Durchläufe gebraucht, bis das Recover funktioniert hat. Bei den ersten hat er immer irgendwo zwischendrin mit einem Fehler abgebrochen.

Den 1750E muss ich mal suchen, der schlummert irgendwo ;) An den habe ich nicht gedacht.
 
er immer irgendwo zwischendrin mit einem Fehler abgebrochen
Mit welcher Fehlermeldung? Und war es immer die gleiche Fehlermeldung?
Den 1750E muss ich mal suchen ... An den habe ich nicht gedacht
Der steht aber mit in der Signatur als "aktuell ungenutzt" und hat sogar noch am 19.03.2024 ein Update bekommen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.