[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Hier geht's ja um Inhaus
 
Weiß ich.... in #91 sind aber halt auch die offiziellen Labors gemeldet worden. ;)
 
in #91 sind aber halt auch die offiziellen Labors gemeldet worden.
Jo, und ich habe es auch nur wegen #55 gemacht, und weil es kein eigenes Thema für die Labor gibt, und weil es IMO auch nicht notwendig ist.

@Daniel Lücking
IMO sollte die Themen-Überschrifft um "Labor + Inhaus" ergänzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SaschaBr
Meine 1750 (3 Stk.) werden in der Fritz!App WLAN (Andriod) nur noch als "Netzwerkgerät" angezeigt.
Kann das jemand bei sich bestätigen?
 
Hier eine kleine Ergänzung zu #100: Die WLAN-Koexistenz lässt sich bei meinen Rep. 1200 und 1750E deaktivieren bzw. deaktiviert sich, wenn der Funkkanal des Mesh-Masters im 2,4 GHz-Band auf Autokanal gestellt wird. Da ich fest eingestellte Kanäle bevorzuge, ist es mir zufällig beim Experimentieren aufgefallen.
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Repeater_3000-07.19-77297-Inhaus.image
 
Warum nicht gleich alle?

FRITZ.Repeater_600-07.19-77291-Inhaus.image
FRITZ.Repeater_1200-07.19-77295-Inhaus.image
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-77289-Inhaus.image
FRITZ.Repeater_2400-07.19-77293-Inhaus.image
FRITZ.Repeater_3000-07.19-77297-Inhaus.image
 
in alle neuen Inhaus- und Laborversionen kann der WPA-Modus nicht mehr dauerhaft auf WPA2 gestellt werden. Nach kurzer Zeit wird wieder automatisch auf WPA2+WPA3 umgestellt, was dann wieder zu Verbindungsunterbrechungen führt
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich definitiv verneinen... sowohl die 7530 als Mesh-Master, als auch der gekoppelte1200er, beide mit „aktuellen Labors“ (nicht Inhaus) laufen auf WPA2 Problemlos...
Das kann bei den Inhaus anders sein, also bitte nicht derart verallgemeinern.
 
Ich habe es bei zwei verschieden Meshsystemen mit der 6490 feststellen können.

1. System
6490 (lab) Meshmaster mit 2400 (lab) und1200 (lab)

2. System
6490 (lab) Meshmaster mit 3000 (inhaus) und 2400 (inhaus) und 3000 (lab)
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in alle neuen Inhaus- und Laborversionen kann der WPA-Modus nicht mehr dauerhaft auf WPA2 gestellt werden

Bei meinem System, mit der 7590 als Mesh Master, laufen die beiden Repeater 1750E und 1200 mit der jeweils aktuellen Inhaus dauerhaft auf WPA2. Bei beiden ist die Einstellungsübernahme aktiviert.
 

Anhänge

  • 1200.JPG
    1200.JPG
    57.2 KB · Aufrufe: 36
In der Übersicht der Reps steht aber WPA2 + WPA3. Das ist irreführend.
 
Jetzt wo du es sagst... auf der Übersichtsseite steht es auch bei mir. Mein Netz läuft aber definitiv auf WPA2
 
genau das meine ich

@SaschaBr
ganz sicher dass dein System auf WPA2 läuft?
Wenn du in die Ereignisse der Fritzbox schaust, wirst du feststellen, dass dein System nicht nur über WPA2 läuft.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ganz sicher. In den Ereignissen kann ich nichts über WPA3 finden. (Was soll denn in den Ereignissen stehen, damit ich das erkenne?)
All meine derzeit angemeldeten WLAN-Clienten sind mit WPA2 verschlüsselt, sowohl wenn sie auf der Fritte, als auch wenn sie über den 1200er angemeldet sind, ersichtlich unter Funknetz. Wird aber auch unter Mesh, Details zum jeweiligen Gerät so angezeigt.
Einzig in der Übersicht des Repeaters wird das tatsächlich angezeigt.
 
Da es hier offensichtlich um Labor und Inhaus geht, hoffe ich, dass meine Frage hierher passt.
Sowohl über "JuisCheck" als auch mit der "JUIS.xlsm" werden die aktuellen Inhaus-Versionen gefunden.
Allerdings werden die Laborversionen nicht gefunden. Kann das jemand bestätigen?
Mache ich etwas falsch (wobei das eigentlich gar nicht geht), oder ist das eben so?
 
bei mir funktioniert es, es werden auch die Betafunktionen gefunden

aber nur von den Fritzboxen, von den Repeatern werden keine betas angezeigt
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl über "JuisCheck" als auch mit der "JUIS.xlsm" werden die aktuellen Inhaus-Versionen gefunden.Allerdings werden die Laborversionen nicht gefunden.
Mache ich etwas falsch (wobei das eigentlich gar nicht geht), oder ist das eben so?
JuisCheck findet die Laborversion wenn du für den FRITZ!WLAN Repeater einen Mesh master auswählst mit entsprechender Laborversion (z.B. eine FRITZ!Box 7590 mit FRITZ!OS 7.19-77204). Das ist eine neue Funktion in JuisCheck 2.0 (und der Hauptgrund warum es 2.0 überhaupt gibt).
 
  • Like
Reaktionen: 2300A und Grisu_
Danke Das war es. Jetzt werden auch die BETA's angezeigt. Ist aber nur bei BETA's notwendig? Inhaus geht noch ohne Mesh master.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.