[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Alle 5 vollständig darf ich nicht mehr posten, weil Stoney sich sonst genötigt fühlt.
Also hier die fehlenden 2:

FRITZ.Repeater_600-07.19-79190 Inhaus
FRITZ.Repeater_1200-07.19-79194 Inhaus
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-79188 Inhaus

FRITZ.Repeater_2400-07.19-79192 Inhaus
FRITZ.Repeater_3000-07.19-79196 Inhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ergänzen/vervollständigen darfst Du gerne @eisbaerin - so wie du es hier gemacht hast.
An anderen Stellen hast Du mit Deiner Vervollständigung eig. den Vorposter zum Löschen seines Posts "genötigt", da obsolet nach Deinem....

Aber ja, ich bin da ganze bei Dir, dass es natürlich sinnvoller ist, alle Neuigkeiten in einem Posts zusammenzufassen, aber wie bereits von mir geäußert, nutz nicht jeder ein stand-alone-script, um einfach mal alle Modelle mit sämlichen Variationen täglich (wahrscheinlich mehrmals) auf neue Versionen zu prüfen oder gar einem leicht zu erstellenden curl-script welche die altbekannten sowie neuen Pfade auf den AVM-Server hin, Build für Buildnumber abgrast.

Du könntest auch "gekonnt" demjenigen, wer Dir zuvorgekomne ist (mit nur der Hälfte der Neuigkeiten) , einen hint geben (damit dieser seinen Post aktualisiert und Du Deinen darauffolgeden dann löscht - entweder forderst Du ein "like" auf Deine "Aktualisierung" ein, damit Du direkt reagieren kannst oder Du korrigierst bzw löscht dann automatisch im Nachhinein.....
 
  • Like
Reaktionen: pctelco
gibt es für den 1750e auch die 160er Mhz Kanalbreite ? oder ist die nur für den 2400 und 3000 der Vorgesehen ?
[Edit Novize: Beiträge entsprechend der Forumsregeln zusammengefasst]
ich rede von der Verbindung Box 7590 <-> Repeater 1750e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie wollen sich meine FB 7590 ( 7.19.79328 ) und der 2400er Repeater (aktuelle Labor) auf Kanal 100 immer noch nicht mit 160 Mhz verbinden.
 
@DocMarc

mein 1750e macht das auch nicht aber ich weiß nicht ob er das überhaupt kann oder eben nur der 2400/3000er
 
gibt es für den 1750e auch die 160er Mhz Kanalbreite ?

Das macht der WiSoC des 1750E überhaupt nicht mit. Also definitiv nein, daran kann auch kein Softwareupdate etwas ändern. Und da es der 600er und 1200er auch nicht unterstützt (seitens der Hardware) kann es nur für den 2400er und 3000er (dort aber nur für den separaten WiSoC, also das 3. Funkmodul, das 2. unterstützt wie der 1200er nur 80MHz Kanalbandbreite) gelten.
 
  • Like
Reaktionen: DocMarc
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Repeater_3000-07.19-79435-Inhaus.image
ist allerdings auch schon vom 12.06.2020.
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Ihr dürft das auch machen, ich mache es ja nur, weil es kein anderer macht.

FRITZ.Repeater_600-07.19-79424 Inhaus
FRITZ.Repeater_1200-07.19-79432 Inhaus
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-79418 Inhaus
FRITZ.Repeater_2400-07.19-79428 Inhaus
FRITZ.Repeater_3000-07.19-79435 Inhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eisbaerin und DocMarc
#201 und speziell #202 beanspruchen mehr Platz vorbei am Thema, als wenn Eisbär(in) kurz vollständig gepostet hätte (vor allem, wenn es öfters vorkommt) :rolleyes:

Zu der Firmware: bei meinem Repeater 1200 sehe ich derzeit keinen Unterschied zwischen Inhouse 7.19-79194 und 7.19-79432
Ich hatte in der Vergangenheit zwar (wie einige andere auch) einen sporadischen Verlust alle n Stunden der Internetverbindung über WLAN mit meinem Android-Handy festgestellt (meine Freundin mit iPhone ebenfalls), bis jetzt ist es noch nicht wieder aufgetreten. D.h. das Telefon ist mit dem Repeater verbunden und plötzlich funktioniert kurz "das Internet" nicht mehr. WLAN bleibt während dieser Zeit verbunden, die DSL-Verbindung steht ebenfalls und in den Logs ist nichts zu finden.
 
Beim Update des 3000er waren nach dem Neustart beide Funknetze deaktiviert. Auch eine Verbindung über WPS war nicht möglich.
Musste mich per Lankabel an den 3000er Hänger und das 2,4er und 5er manuell wieder aktivieren. Sehr ärgerlich am frühen Morgen.
Weiterhin kein Wlan Durchsatz im 2,4er Netz. Es wird nur aktiv angezeigt mit 1mb/s.
Das gleiche Problem hab ich mit dem 1200er der hinter einem 2400er hängt. Beim 2400er sind beide Netze vorhanden mit den Verbindungsraten.
 
@ Snoopdog: Kann ich bestätigen.

@ Sirhenryi: Kann ich bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Es gibt 5 neue von vorgestern (17.6.):

FRITZ.Repeater_600-07.19-79586 Inhaus
FRITZ.Repeater_1200-07.19-79590 Inhaus
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.19-79584 Inhaus
FRITZ.Repeater_2400-07.19-79588 Inhaus
FRITZ.Repeater_3000-07.19-79592 Inhaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
gibt es immer noch keine Möglichkeit, Mesh ohne Tastendruck zu aktivieren?

Ich bin nicht im Lande und kann von hier aus die Tasten nicht drücken ... und
ausserdem die 2 Minute würden für eine Person nicht reichen, man bräuchte
2 Helfer und die habe ich nicht ...., der Repeater ist auf dem Garagen-Dachboden .... und die Fritzbox im Keller ...

Danke!

E.L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann mache ich mich auf die Suche ...

Danke!

P.S. Habe Tastendruck gemeint ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eine Frage:

3 Repeater 1750E waren angemeldet als Mesh.

Jetzt nicht mehr, warum kann ich nicht sagen ...

Wenn ich eine ältere Sicherung zurückspiele, da waren die Drei noch gemesht ....

dann werden die Drei wieder lebendig?
 
@elg33180 - Dafür sollteste mal im Meshmaster in den "Details" für Repeater nach einer Funktion zum "Entmeshen" schauen.
Bin mir nur nicht sicher ob der Repeater dafür "Offline" sein sollte?
( Reboot des Masters, wenn getan? )
...danach sollten sie wieder sauber "einmeshbar" sein.
 
Schon korrigiert .....

Habe früher nicht gemacht, weil ich geglaubt habe, daß Beiträge nur innerhalb
ein paar Minuten bearbeitet werden können .... es war, glaube ich, früher so!

Aber nix ....

P.S. Habe die Sicherung zurückgespielt, da waren alle 4 "Mesher" aktiv,
hat aber nicht geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.