[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]

Ja danke. hab die internationale Version, AVM hat die Datei irgendwo vergessen - 1750E sieht daß ein Update verfügbar ist aber kann's nicht herunterladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu unnötige Vollzitat?

Hier geht um Inhouse, nicht wie man eine Release Version updatet. Spiel ab 7.20 Branding avm oder ame noch eine Rolle?
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Müsste egal sein ob avm oder avme

2020-11-30 20_05_17-content - NFOPad.png
 
War mir auch so zumindest bei den FBs, anscheint hat AVM es dann für alle Produkte durchgezogen was gut ist.

Muss man nicht auf Funktionen warten nur weil man avme nutzt damit Interface auf Englisch ist oder so.
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Das FRITZ.Repeater_1750E-07.21.image ist online.
Danke für die Info!:) Die automatische Updatefunktion findet es noch nicht. Werde es mal manuell installieren.

Edit: Nach der Installation habe ich bemerkt, dass unter "WLAN --> Zeitschaltung" der erste Haken "Zeitschaltung für das WLAN-Funknetz verwenden" immer aktiv ist - in meiner 7580 ist das deaktiviert. Betriebsart ist LAN-Brücke, "Einstellungen der Zeitschaltung von der FRITZ!Box übernehmen" ist an. Hat das noch jemand beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's manuell zunächst nicht geklappt, online wurde zuvor auch keine neue Version gefunden. Nach dem Fehlschlag (und dem zug. Reboot) wurde dann Online die neue Version gefunden und das Update hat auch geklappt.
 
Also Juis findet die 7.21 vom 1750 nur mit Branding avm, mit Branding avme nicht, obwohl die Firmware beide Brandings enthält, da hat AVM wieder was versämmelt
 
Manchmal wird das erst nach und nach freigegeben, falls ein Fehler drin ist sollen nicht gleich alle Geräte auf einmal ausfallen.
 
Spiel ab 7.20 Branding avm oder ame noch eine Rolle?
Bei den Repeater 1160, 1750E und allen neueren oder u.a. auch den Fritzboxen 4020, 4040, 549x, 6890 LTE 7581, 7582 spielte das avm/avme-Branding bzgl. unterschiedlicher Firmware-Versionen noch nie eine Rolle. Es gab schon vor FRITZ!OS 7.20 nur eine Firmware-Variante für avm und avme. Und bei den älteren Repeatern (450E, 310a/b, 300) ist es bereits seit FRITZ!OS 6.5x der Fall, dass es für avm und avme nur noch eine Firmware-Version gibt.

Nur bei den ganz alten Repeater 300E und NG (für die es schon lange keine neuere Firmware mehr gibt) wurde noch zwischen avm und avme Firmware unterschieden.

---

hab die internationale Version,
Wie erwähnt, spielt das keine Rolle für das Firmware-Image. Man kann beim 1750E das Firmware-Image als auch das Revovery-Tool aus dem Ordner "deutschland" verwenden.
 
Es gibt was "neues" vom 17.11.2020, aber erst heute veröffentlicht:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.20-83663-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die jetzt aktueller als die 7.21 Release, die laut juis_check die Versionsnummer 83664 hat? Und wieso hat sie dann immer noch das 7.20 im Namen?
 
Weil sie älter ist.
 
Ändert nichts an der Tatsache, dass sie älter ist.
 
Dem habe ich auch nicht widersprochen.
 
OK, ich meine auffindbar. Zufrieden damit?

Wahrscheinlich hat die Inhaus den gleichen Stand wie die aktuelle Release.
Das hatte ich jetzt auch mal bei einer FB gedacht, aber da waren doch die DSL-Treiber unterschiedlich.
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

Kam heute neu: "FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.20-83663-Inhaus"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe #376.
 
Auffindbar klingt besser.

Aber bei der 7590 waren die Build Nummern nicht direkt aufeinander folgend, oder?
Aber ich habe ja bewusst nicht ausgeschlossen, dass die Inhaus einen anderen Stand als die offizielle haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Insti
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.