[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Zum Thema "kein 7.24" beim 6000er. Ich frage mich gerade, welche (generellen) Änderungen das kommende FRITZ!OS 7.25 für die Repeater überhaupt bringen soll. Nachdem ich die Neuerungen durchgegangen bin, bleibt eigentlich nur folgendes übrig:
System:
  • NEU - Kennwort-Sichtbarkeit bei der Vergabe und Eingabe verändern (Auge-Element)
Das wäre dann schon sehr banal. Der Rest der Neuerungen fliegt ja raus bei den Repeatern. Oder habe ich was übersehen? Abgesehen natürlich von anderen/generellen Bugfixes, die nicht direkt mit FRITZ!OS 7.25 in Zusammenhang stehen müssen. Aber dafür müsste man dann auch nicht gleich den 7.19er Entwicklungszweig verlassen, wenn es bisher noch gar kein 7.2x Release gab. Also wenn "fertig" gibt es dann evtl. am Ende des 7.19er Entwicklungszweiges direkt ein 7.25er Release beim 6000er.
 
Naja, nicht zu vergessen, daß sie die Sicherung bei Repeatern gänzlich gestanzt haben (oder war das bei 7.19 auch schon so?).
 
Ja, die Sicherungsmöglichkeit wurde entfernt.

Würde aber die 7.19er auf 7.25 zu gehen, müsste sie im PSQ19P()2 Ordner und nicht im PSQ19 Ordner liegen.
 
Ja, die Sicherungsmöglichkeit wurde entfernt.
Das ist ja schon mit 7.19/7.20 passiert und nicht erst mit 7.24/7.25.

Würde aber die 7.19er auf 7.25 zu gehen, müsste sie im PSQ19P()2 Ordner und nicht im PSQ19 Ordner liegen.
Theoretisch schon. Aber wenn man praktisch den 7.19er Zweig noch nicht verlassen hat, muss man ja auch den Ordner nicht unbedingt wechseln. Letztlich lässt das aber alles keine wirklichen Rückschlüsse darauf zu, auf welchem Stand AVM beim 6000er wirklich ist. Eine Versions-Nr. oder Ordnername ist letztlich doch nur "Schall und Rauch". ;)
 
Ich habe mal eine Frage zu den Repeater 600

Meine 7590 liest folgendes aus:
263/7/21/82974/263
und findet nichts Neues dazu
In der Excel Tabelle wird folgendes zum Gerät angezeigt
168/7/12/0/240
Damit findet er die offizielle 21er und eine inhouse Version.
gibt es von den 600er mehrere Hardware Revision.
 
Ja, es gibt einen 600v2:

Bzw. 168=v1, 263=v2.

Edit:
v1: 168=FW-Major, 240=HWRev
v2: 263=FW-Major + HWRev
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olga66 und Karl.
ist nur komisch, für die V1 Version gibt es eine Inhouse 600-07.24-85987 aber für die V2 nicht :(

Nachtrag
Der Repeater ist nur für den Keller da brauche ich keinen LAN Anschluss, es hängt nur der Gaswarner dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei einem Repeater ohne LAN-Port (um darüber ggf. den Bootloader für bspw. ein Recovery zu erreichen bei evtl. Problemen) sowieso kaum in Versuchung kommen, eine Inhaus-Version auszuprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und zorro0369
Wie ist das mit 7.24 wenn die FritzBox auf Autokanal steht, berücksichtigt sie dann Radar-Erkennungen der Repeater im Mesh? Und unterstützt der 2400 das Zero Wait DFS, oder hat man dann wieder Ausfälle bei Clients, die am Repeater hängen, wenn der Kanalwechsel stattfindet?
 
Für meinen Repeater 1200 habe ich die 7.24-86664-Inhaus gefunden
 
  • Like
Reaktionen: Cobold und Wulfi66
So, schnell bevor die Chefin heim kommt den 3000er und den 1200er auf die aktuelle Inhaus geupdated, sieht derzeit alles gut aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-86651-Inhaus
und
FRITZ.Repeater_2400-07.24-86661-Inhaus
und
FRITZ.Repeater_600-07.24-86654-Inhaus (v1)
werden gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Und alle zusammen:

download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/600/FRITZ.Repeater_600-07.24-86654-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/600v2/FRITZ.Repeater_600v2-07.24-86657-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.24-86664-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-86651-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-86661-Inhaus.image
download.avm.de/inhaus/PSQ19Phase2/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.24-86667-Inhaus.image

Die 600v2 wird wieder nicht mit Juis gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olga66
Zuletzt bearbeitet:
Er ist für sein curling bekannt.
 
Ich hab mir dazu ein Excel gebastelt da für die 7582 sonst gar nichts (Plus-Versionen) gefunden wird.
@Olga66: Kanns dir gern zukommen lassen.
Geht aber auch schon direkt aus Win10 cmd heraus nur etwas mühsamer find ich und die richtigen Parameter rauszufinden dauert auch einige Zeit wenn man wie ich erst alles zusammensuchen muß worauf es ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Olga66

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.