[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

schon kompliziert ... ist bei Asus übrigens auch nicht viel anders, nur daß sie halt vorne einen 9er hinschreiben.
 
Erst mal danke für die schnellen Rückantworten.
Um eine 7.19 inhaus auf meine 2400 mit 7.20 aufspielen zu können, muss ich dann erst mal wieder ein downgrade machen, oder?
 
Oder über den Bootloader installieren.

Weiß auch gerade nicht, ob der 2400er DualBoot unterstützt (der 1200er und 3000er unterstützt es). Jedenfalls hat der 2400er nur NOR-Flash (was aber DualBoot nicht ausschließt). Wenn DualBoot, kann man auch einfacher auf die davor installierte Firmware zurück kehren.

Edit:
Mit 64MB NOR-Flash dürfte der 2400er DualBoot unterstützen. Daher bei Bedarf folgende Anleitung umsetzen, um zur vorherig installierten Firmware zurückzukehren:
https://github.com/PeterPawn/modfs/blob/master/BOOTSELECTION.ger

---

Edit 2:
Wer soll denn da noch durchsehen?

Eigentlich ganz einfach, da Ver. 7.19 quasi (nur) die Entwicklerversion für FRITZ!OS 7.2x ist, dürfte da primär die Buildnumber entscheidend sein. Anders sehe es aber aus, wenn es bspw. eine Ver. 7.15 mit höherer Buildnumber geben würde. Hier wäre dann eine Ver. 7.19 oder 7.2x trotz niedrigerer Buildnumber im Zweifel eine Version mit höherem Entwicklungsstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RisingMan
Eigentlich ganz einfach
Na, ich weiß ja nicht.
Aber warum wird bei der 7590 nach der 7.20 Release mit 7.20 weiter gemacht und bei anderen mit 7.19?
IMO das typische AVM Chaos.
 
Wie bringt man die 7.19 inhouse auf eine 7.20
 
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt]

mittels manuellem Update ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber warum wird bei der 7590 nach der 7.20 Release mit 7.20 weiter gemacht und bei anderen mit 7.19?
Weils nun schonmal auf 7.20 ist im Gegensatz zu manchen anderen.
Vielleicht wars auch nicht so geplant hier noch Inhaus rauszubringen da sie dachten die wär schon fertig gewesen - auch AVM darf träumen.
Gab ja wochenlang für die 7590 nichts mehr während an den anderen noch munter weitergemurkst wurde mit 7.19.
 
Eigentlich ganz einfach, da Ver. 7.19 quasi (nur) die Entwicklerversion für FRITZ!OS 7.2x ist, dürfte da primär die Buildnumber entscheidend sein.
nix ganz einfach

Warum kann ich dann nicht eine neue Inhouse 7.19 auf eine 7.20 flashen?
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369
Direkt hochladen geht, über den Bootloader.
 
Die 7590 zeigt mir das übrigens für einen meiner Repeater 1200 (beide mit 7.20) als reguläres Update an.
 
Hast auf dem Master die Inhaus drauf ? Richtig ?
 
@SnoopyDog:
Habe ich bei meinem 1200er auch (habe ich weiter oben schon gemeldet).
Liegt wohl daran, dass bei der 7.19er-Inhouse die Buildnummer höher ist als von der 7.20-final des 1200er.
Direkt installieren geht aber nicht, da der Repeater sagt, dass die Inhouse-FW einen niedrigeren Stand hat als die 7.20
(was ja theoretisch auch stimmt).
Ich bleibe bei der 7.20er, da ich nur wegen der 7.19er-Inhouse mit Erscheinungsdatum nach der 7.20er kein recovern machen möchte.

Harry
 
Ich hatte allerdings auf meiner 7590 noch die letzte 7.19er Inhouse drauf, welche versionsmäßig nahe an der 7.20er Release war.
Seitdem ich die neueste 7.20er Inhouse auf der 7590 installiert habe, wird für keinen Repeater mehr ein Update auf die 7.19er Inhouse für Repeater angezeigt.

@alexandi: Ja, stimmt, auf diesem Repeater hatte ich vorher eine Inhouse installiert, der andere ist neu gekauft, da habe ich sofort die 7.20 installiert.

Ich frage mich, ob sich der Aufwand lohnt, zuerst ein Downgrade per Recover auf meine 1200 einzuspielen, damit ich dann die neueste 7.19 Inhouse für den Repeater einspielen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.