[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Hat man sich wohl bei früheren AVM-Modellen auch gedacht und auf einmal war der Speicher knapp.
z.B. bei der 7390, wo man zum Schluß noch Teile der FW in den NAS ausgelagert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Der Repeater 1750e hat bei mir irgendwie ein Problem ,er erreicht nur ca. 60 - 80 Mbit/s mit der neuen Inhaus 7.24-87167 :(
bin wieder zurück auf die Labor gegangen und alles wieder gut.

Habe noch zwei Bilder, müsste Bild 2 nicht wie in Bild 1 aussehen von der Verbindung her ?
 

Anhänge

  • Projekt1.png
    Projekt1.png
    19.6 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    19.9 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29.8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
@Olga66
ich denke eher, dass dir mit der 87167 der IST-Wert (60Mbit/s) angezeigt wird und davor der SOLL-Wert (300Mbit/s)

Mach doch einfach mal einen Speedtest am 1750'er
 
Wenn das so wäre, würden die Geräte die dort dranhängen trotzdem eine bessere Verbindung haben.
Aber das Arbeiten mit den Geräten die dort angebunden sind ist grottenschlecht.
 
Poste doch mal bitte einen Speedtest mit diesen Update und einmal ohne - alles andere ist nur Kaffeesatz lesen
 
Wenn das mit dem Soll- und Istwert so wäre, hätte der 3000er (Vers. 7.24-87178) diese anzeige auch. Siehe Bild 1 und 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum mitschreiben, wenn es an einem Tag Updates für diese Repeater gab
werden diese sich kaum untereinander unterscheiden von den Neuerungen her.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wo sehe ich bitte auf deinen Bildern, welche Version du auf dem 3000'er hast?
 
#989 wer lesen kann hat hier einen klaren Vorteil ;)
Ich mag zwar blond sein aber so blond auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Repeater 1750e hat bei mir irgendwie ein Problem ,er erreicht nur ca. 60 - 80 Mbit/s mit der neuen Inhaus 7.24-87167 :(
bin wieder zurück auf die Labor gegangen und alles wieder gut.

Habe noch zwei Bilder, müsste Bild 2 nicht wie in Bild 1 aussehen von der Verbindung her ?
Die grafische Darstellung ist bei beiden Bildern in Ordnung.
Die grafische Darstellung hängt davon ab ob du ein oder mehere Repeater am 3000er anschließt
Vielleicht läßt es sich grafisch nicht anders darstellen?
 
Ich würde es aber besser finden wenn zwei unterschiedliche Linien für die unterschiedlichen WLAN-Netze vorhanden wären. Man könnte in der Mesh Übersicht so erkennen ob das Gerät überhaupt mit beiden Netzen verbunden ist und mit welchem Wert.

Neue Labor Versionen
3000 07.24-87281 https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-3000-labor-87281.zip
2400 07.24-87278 https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-2400-labor-87278.zip
1200 07.24-87279 https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-1200-labor-87279.zip
1750 07.24-87274 https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-1750E-labor-87274.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
oder

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/1200/FRITZ.Repeater_1200-07.24-87279-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-87274-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-87278-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.24-87281-LabBETA.image


Neuerungen und Verbesserungen in FRITZ!OS 7.24-882XX

Verbesserung: Stabilität bei Betrieb in hohen Umgebungstemperaturen verbessert
Behoben: Verminderte maximale Durchsatzrate bei Nutzung mit aktuellen Apple iOS Geräten behoben (nur FRITZ!Repeater 2400)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich denke mal, dass die Leistung zurückgefahren wird bei hohen Temperaturen.
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Dann reicht das WLAN im Sommer nicht mehr bis in den Garten. Im Winter aber schon da man da ja öfters im Garten sitzt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Jetzt wär es mal interessant was für AVM eine hohe Umgebungstemperatur ist.
Gemäß Handbuch der meisten Modelle sieht AVM einen Betriebstemperaturbereich von 0°C bis 40°C vor.

111111.JPG
Da erwarte ich schon dass die Geräte in diesem Bereich uneingeschränkt arbeiten und nicht die Leistung zurückfahren. Ansonsten sollten sie größere Kühlkörper verwenden...
Aber andererseits wird es sich dabei wohl hoffentlich entweder um einen Bugfix oder eine Anpassung für noch höhere Betriebstemperaturen handeln. So viel sollte man AVM schon zutrauen.
 
  • Like
Reaktionen: zorro0369 und Karl.
Einen größeren Kühlkörper drauf zu machen sollte ja nicht das Problem sein, wenn dadurch nicht die Garantie verletzt wird.
Aber bei den steigenden Außentemperaturen im Sommer kann es sein, dass manche Geräte an ihre Grenze kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.