[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Einen größeren Kühlkörper drauf zu machen sollte ja nicht das Problem sein
Beim 1200 wüsste ich nicht wie das gehen soll. Da ist kein Platz vorhanden. Da ist es einfacher einen Lüfter draußen dann zu heften.
 
Fahradventil einbauen, mit Kompressor verschlauchen und über Temperarursensor und Smarthome rechtzeitig anschalten.
:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
Die neuen Modelle der Fritzbox könnten so aussehen, hier noch dargestellt mit einer älteren Version :) :)
 

Anhänge

  • fbf3.jpeg.jpg
    fbf3.jpeg.jpg
    72 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: IPSchorsch
  • Like
Reaktionen: alexandi
  • Haha
Reaktionen: Olga66
Meine 6360 Cable brauchte das damals auch im Sommer, die wurde echt schweineheiß... bzw. wird sie bei meiner Ex bestimmt auch heute noch, nur ist mir das heute egal... und die Lego-Steine stehen bestimmt auch Heute noch unter den hinteren Füßen... :p
 
Einen größeren Kühlkörper drauf zu machen sollte ja nicht das Problem sein, ...
Ehm, überhaupt einen Kühlkörper. ;)
Aber das scheint beim IPQ401x dennoch nicht nötig zu sein, so warm wird der gar nicht, auch ohne Kühlkörper.

Beim 1200 wüsste ich nicht wie das gehen soll.
Der 1200 hat ausnahmsweise (im Gegesatz zu den anderen Modellen) schon einen Kühlkörper verbaut, obwohl eigentlich gar nicht notwendig. Also gerade beim 1200er braucht es keine Kühlkörpermodifizierung.
 
Dazu müsste man erst einmal wissen, was das Problem ist/war und welche Modelle genau betroffen waren. Könnte ja auch nur ein "verrutschtes Komma" gewesen sein (bspw. Runterregelung ab 4°C anstatt 40°C). ;)
 
Ne, ich meinte die Werte aus der Bedienungsanleitung (siehe #10). ;)
War ja auch nur als Beispiel verwendet.
 
Ich glaube nicht, dass der CPU Wert von 120 mal erreicht wird und wenn doch gibt es dort eine Schutzfunktion.
Meines erachten nach geht es hier um die Temperatur des Speichers der hier etwas nach reguliert wurde.

Es gibt auch sehr flache Kühlkörper wie früher auf den 286, 386, 486 drauf waren. Also es gibt viele Mittel um sowas hinzubekommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Meines erachten nach geht es hier um die Temperatur des Speichers der hier etwas nach reguliert wurde.

Der wird kaum wärmer als Umgebungstemp (sagen wir mal <10K Unterschied). Auch hier ist imo kein Kühlkörper erforderlich. Also ich glaube nicht daran, das wirklich irgendwo kritische Temperaturen aufgetreten sind, daher der Verdacht des "verrutschten Komma".
 
OT on
Wenn du an deinem Computer bei hohen Temperaturen ein aufwendiges Computerspiel spielst, ist es schon des öfteren vorgekommen, dass der Speicher in die Knie gegangen ist wegen der Temperatur ( blauer Bildschirm).
OT off
 
Wenn du dir diesen blauen Bildschirm mal betrachtet hast, steht dort eine Referenznummer diese kannst du mal googeln dann wirst du erfahren um was es ging.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.