[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Leider hattest du versäumt, uns das mitzuteilen. Die Änderungen der Position kann viel ausmachen.
 
Naja… nach dem Downgrade waren die Werte an sich ja wieder besser, da hatte ich noch nichts geändert… danach die Position geändert, um mehr Sicherheit zu bekommen… danach Update ohne erneute Verschlechterung. Also der Einfluss der Firmware ist schon spürbar gewesen, aber entschuldige, falls ich das zu ungenau dokumentiert habe…
 
Ich sags ganz deutlich: ich halte einen Einfluss der Software auf die Reichweite für äußerst unwahrscheinlich. Wenn überhaupt kann nur die Basisband Firmware Einfluss haben, und die ändert sich vielleicht in einer frühen Produktphase, aber nicht mehr bei ausgereiften Produkten. Die Geräte, über die wir hier reden, sind seit langem aus der Supportphase der Chipsatzhersteller raus: Da ändert sich gar nichts mehr, und das seit Monaten, wenn nicht seit Jahren.

Natürlich kann es aus den beschriebenen Gründen immer zu den beobachteten Effekten kommen. Scrollt durchs Forum: Es gibt zu jedem Update Leute, die exakt das berichten. Die Ursachen sind vielfältig. Manchmal ist es nur die fehlende Vergleichsmöglichkeit zu einem aktuellen vorherigen Zustand. Wenn man Werte von vor Wochen oder Monaten hat, dann sind die nicht mehr aussagekräftig. Manchmal sind es (unbewusst) geänderte Testbedingen, manchmal ist es auch durchs Update bedingt. Wie dem auch sei: In jedem Fall ist es ratsam, sich die Sache näher anzusehen. Ein Downgrade ist dabei Bekämpfung von Symptomen und nicht Bekämpfung von Ursachen. Das holt einen dann beim nächsten Update ein. Oder auch nicht, aus den beschriebenen Gründen.
 
@frank_m24 da gebe ich dir recht, das die Probleme abgehandelt werden sollten.
Doch viele nehmen das zum Anlass dich wegen irgend einer Äußerung runter zu putzen, dann hat man einfach keine Lust mehr sich damit weiter auseinander zu setzen.
 
neue Inhaus für den 6000er: FRITZ.Repeater_6000-07.27-89155-Inhaus.image
 
Und? Was hat sich geändert? Warum schon so schnell eine Inhaus nach dem gerade erst erschienenen Release 7.27?
 
Wahrscheinlich ist ein kleineres Bugfix notwendig
 
1 und kleinere, da wird wohl noch mehr folgen müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
Neue FRITZ!OS 07.26-89371 INHAUS verfügbar für den 6000
 
outet sich beim download tatsächlich als eine 07.27-Version...
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.27-89371-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.26-89381-Inhaus.image
 
also kommt morgen oder am Donnerstag 7.27/7.28/7.29 für die 2400'er :cool:

Wiederhergestellt by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu immer dieses Glaskugelgeblubber?

Unnötige (und vorallem breits zig mal geführte) Diskussionen anstoßen?

Sobald verfügbar (ob jetzt "öffentlich" oder nicht) wird man sicherlich hier im IPFF als erstes lesen können.
 
Neue FRITZ!OS 07.26-89371 INHAUS verfügbar für den 6000
Weiß man bei dieser Inhaus, was sich gegenüber der Release 7.27 geändert hat?

Ich habe sie -mein Spieltrieb war ZU übermächtig :D - installiert, kann aber keine Unterschiede feststellen.
 
Bei mir läuft sie ebenfalls problemlos auf dem 6000er.
Aber wie immer bei Inhaus Versionen gibt es kein Changelog. Wahrscheinlich einfach "unter-der-Haube"-Bugfixes. :)

Langsam wäre es aber mal echt an der Zeit, offizielle Releases für die übrigen Repeater (600, 1200, 1750e, 2400, 3000) rauszubringen!
Die sind allesamt (sofern man keine Inhaus- oder Laborversionen nutzt) noch immer verwundbar gegen FragAttack... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Semo87 und Pom-Fritz!
Weiß man bei dieser Inhaus, was sich gegenüber der Release 7.27 geändert hat?
Nach wie vor, wie auch in den letzten Tagen/Wochen/Monaten hier zu Haufen zu lesen, gibt es zu den Inhouse keinen Changelog, nutze den der Labor (da in der Inhouse "nur" Entwickleroptionen" aktiviert sind, die es sonst so nicht sind).
 
  • Like
Reaktionen: HarryP_1964
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.