[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Sicher, daß die Schrift in diesem profanen Schwarz und nicht in Neongelb sein sollte?
 
  • Like
Reaktionen: Olga66
@PeterPawn + @DM41
Sorry war keine Absicht, das sich meine Schriftgröße sich durch den Build In Editor verstellte.
Aber ist das ein Grund, das da bereits ein Mod eingreift?
Bin dafür das der Editor nur noch die ASCII Tabelle von C64 zulässt dann passiert mir das nicht mehr.
 
download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.26-88584-Inhaus.image

Danke :) Alle nun durch bis auf was neues zum Repeater 1750E.
Falls noch irgendwo was neueres zum 1750E wie die 07.24-88411 Inhaus herum liegt hätte ich auch dafür bedarf...
 
Jetzt wollte ich die Sache mal 10 Jahre älter machen und schon merkt es wieder jemand! :p:D
Natürlich war 07.05.2021 gemeint!

Harry
 
  • Like
Reaktionen: alexandi
Daniel Lücking schrieb:
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.26-88566-LabBETA.image
Die Version löst das Anzeigeproblem, von dem ich berichtet habe, noch nicht.


Hi… das ist nicht nur ein Anzeigeproblem, der 2.4GHz Bereich funktioniert überhaupt nicht mit der 7.24/7.26-LaborBeta!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Repeater 6000

2B9ED524-3F83-422C-B11A-05017C3F1960.jpeg

Edit DM41: Bild zur Vorschau verkleinert

Ich würde daher diese beiden inoffiziellen Beta‘s mit Vorsicht genießen!!!! Und wer bei der Installation aufgepasst hat ( von 7.26-88566) wird bemerkt haben, das es in der Ereignisliste eine Fehlermeldung an AVM gab….
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi… das ist nicht nur ein Anzeigeproblem, der 2.4GHz funktioniert überhaupt nicht mit der 7.24/7.26-LaborBeta!!!!!
Nein, das stimmt nicht. Das 2.4 GHz WLAN funktioniert problemlos. Außerdem beschränkt sich das Anzeigeproblem ja nicht auf 2.4 GHz.

Insgesamt ist der Repeater sehr stabil, obwohl er noch recht neu ist. Das ist schon das richtige Teil, um WLAN ins Haus zu bekommen.
 
Das 5er ist aktiviert, aber das Lenovo-Tablet kann nur 2.4er….. 5GHz funktioniert, der PC ist über 5GHz mit 1.6-2.0 Gbit über 5GHz verbunden…und da hab ich ich kein „Anzeigeproblem“ der Verbindungsrate….
790BEC15-E760-4E83-8DDE-81948B9AA1DE.jpeg
CE644749-EEE3-4135-B2DC-0F80E4163300.jpeg
BD577AAF-F5FA-4532-B137-C71E5F1D0FAB.jpeg
E0D30449-E22C-4907-86A4-85BFEA8CDAA8.jpeg

Das gleiche Phänomen war mit der 7.24er auch….
Hat wahrscheinlich seine Gründe, warum die nicht offiziell „released“ wurden….

Edit DM41: Bilder zur Vorschau verkleinert, siehe Forenregeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts und die riesigen Bilder bitte nur als Vorschau! Denk an die Nutzer mit mobilen Endgeräten. Und lies die Forumregeln.

und da hab ich ich kein „Anzeigeproblem“ der Verbindungsrate
Das ist auch nicht das Anzeigeproblem von dem ich berichtet habe. Bei mir werden entweder gar keine Datenraten angezeigt (auch bei 5 GHz), oder die WLAN Geräte werden mit LAN Kabel dargestellt (dann aber mit WLAN Datenrate).
 
Sorry habe lediglich mittlere/große Größe gewählt, damit man überhaupt etwas erkennt auf den Bildern… Originalgröße habe ich erst gar nicht verwendet…

zur Thematik, habe nun an mehreren Stellen, also bei der FritzBox und den Repeatern versucht mich einzuloggen.. also WLAN aus/an…. Stehe ich im Bereich der Box, bin ich auch mit der Box verbunden… bin ich beim 3000er, schalte WLAN aus/ein … bin ich auch über den 3000er verbunden…. Und beim 6000er eben nicht…. Da loggt er sich dann wieder nur über die Box ein…..
 
Du hast die Beiträge noch nicht zusammengefasst und die Bilder verkleinert. Wenn es ein Moderator tun muss, kann es Konsequenzen haben.

Stehe ich im Bereich der Box, bin ich auch mit der Box verbunden… bin ich beim 3000er, schalte WLAN aus/ein … bin ich auch über den 3000er verbunden…. Und beim 6000er eben nicht…. Da loggt er sich dann wieder nur über die Box ein…..
Da musst du dein Endgerät fragen, warum es das tut. Das Endgerät entscheidet, welchen AP es an einem spezifischen Ort kontaktiert. Dass der 6000er auch 2,4 GHz Verbindungen hat, kann man auf deinen Screenshots ja deutlich sehen.
 
So, Beiträge sind zusammengefasst, aber ich sehe keine 2.4GHz-Verbindungen über den 6000er…. Lediglich über die FritzBox und dem 3000er…. Das abgebildete IPhone liegt ja im Wohnzimmer in unmittelbarer Nähe zur FritzBox…. Das ist ein Anzeigefehler
 
So, Beiträge sind zusammengefasst

So, wo denn??
Und die Riesenbilder kannste ruhig als Vorschau einbinden, wenn jemand etwas erkennen möchte, kann es es anklicken und es wird groß!

Harry
 
Das abgebildete IPhone liegt ja im Wohnzimmer in unmittelbarer Nähe zur FritzBox…. Das ist ein Anzeigefehler
Wo es liegt, ist völlig egal. Deine Bilder sind zwar äußerst ungünstig aufgenommen (und immer noch nicht verkleinert ...), aber man sieht ganz deutlich: Über alle drei Access Points, die man im rechten Bild sieht, sind im klinken Bild 2,4 GHz Verbindungen aufgebaut. Bei der Topologie halte ich ein Anzeigeproblem für ausgeschlossen.
 
Hab nun den 6000er noch mal neu gestartet…

nun ist das Tablet über‘s 2.4er am 6000er… Problem mit der Anzeige der Verbindungsrate bleibt aber….
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MichaG6065,

mit welchem Programm hast Du diese Übersicht erzeugt?
 

Anhänge

  • BD577AAF-F5FA-4532-B137-C71E5F1D0FAB.jpeg
    BD577AAF-F5FA-4532-B137-C71E5F1D0FAB.jpeg
    309.9 KB · Aufrufe: 62
Wi-Fi Scanner 21.03 mit Personal Licence….auf PC
 
  • Like
Reaktionen: 2300A und Karolina
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.