[Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl. und Bastler1
Endlich mal was los hier.
 
Weil der keine Hardwarebeschleunigung hat. Das haben bisher nur wenige FB, z.B. die 7580 und 7590.
Ja, das ist klar, die Frage ist nur ist diese Layer2-Beschleunigung in 7.19 neu, oder wurde jetzt nur die Option im UI hinzugefügt, und habe ich konkrete Nachteile, wenn ich sie deaktiviere?
 
Ok, wundert mich nur dass man dann ab 7.19 Paketbeschleunigung anhaken, aber Layer2 abhaken kann. Sprich laut GUI ist die Paketbeschleunigung aktiv, aber ohne die Option Layer2.

Auf jeden Fall sind meine Timeouts so weg. Mit iperf kann ich keine verminderte Performance messen.
 
Der PA (und damit auch die Hardwarebeschleunigung) wird z.B. immer abgeschaltet wenn du Pakete mitschneidest, sonst würdest du nicht alle Pakete sehen, da sie an der CPU vorbei gehen.
 
Gibt‘s schon Erfahrungen mit den neuen repeater in-house Versionen? Z.b. geht 160MHz mit dem 3000?
 
die 160MHz gehen doch schon seit 7.20

2400.JPG
 
Also in der 7.21 müsste 160 MHz gehen, in den 7.24 Versionen nicht.
 
Es gibt was neues, ganz frisch von 12:39 Uhr:

download.avm.de/inhaus/PSQ19/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.19-85477-Inhaus.image
 
2400er :
Vielleicht ist es noch niemandem aufgefallen, aber der 2400er verbindet sich im 5GHz-Band nur mit 80MHz.
Erst wenn der 2400er neu gestartet wird oder an der Basis ein Kanalwechsel im 5GHz-Band durchgeführt wird, dann ist die Verbindung zur Basis wieder mit 160MHz vorhanden.
Nach Neustart der Basis aber wieder nur 80MHz.
Auch mit der heutigen Labor ( 07.24-85466 ) besteht der Fehler
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Das war ja ein guter Wink.
Es gibt neue Labors:

download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/1750E/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.24-85465-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/2400/FRITZ.Repeater_2400-07.24-85466-LabBETA.image
download.avm.de/labor/PSQ19Phase2/3000/FRITZ.Repeater_3000-07.24-85468-LabBETA.image

oder

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-1750E-labor-85465.zip
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-2400-labor-85466.zip
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzrepeater-3000-labor-85468.zip

Wieder nix für den 1200 dabei.


Fehlerbehebungen und Verbesserungen in FRITZ!OS 7.24-854XX

Behoben - Die "Support"-Seite war nicht mehr direkt aufrufbar
Behoben - Geschwindigkeitsanzeige für LAN-Anschlüsse war nicht korrekt
Behoben - Unbeabsichtigte Anzeige der LAN-Anschluss-Einstellungen
Behoben - Mehrfache Aufforderung zur Kennwortvergabe
Behoben - Falsche Zeitangabe bei der Anzeige des letzten FRITZ!OS-Updates
Verbesserung - Stabilitätsverbeserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tramp und Karl.
Dann sollte der Titel erweitert werden Inhaus + Labor ;)
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Wieder nix für den 1200 dabei.

Ja, wahrscheinlich weil es für den eine 7.21-final gibt! :confused::mad:

BTW: Von der letzten Inhouse auf die Beta geht nur über Datei, nicht über WI.

Wenn es keinen extra Beta-Thread gibt, sollte eigentlich der Titel angepasst werden.
(Edit: @alexandi war etwas schneller!)

Harry
 
Kann schon sein, ich verwende so selten die Betas, weil die Inhouse meistens aktueller sind, nur diese Woche gibt es wohl
keine Inhouse für die Repeater mehr.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt was neues, ganz frisch von 14:14 Uhr:

download.avm.de/inhaus/PSQ19/6000/FRITZ.Repeater_6000-07.19-85515-Inhaus.image
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.